Meine Telefonnummer ist eine andere als die, die auf WhatsApp angezeigt wird. Kann man das irgendwie ändern?

4 Antworten

Du kannst bei WhatsApp einfach deine Telefonnummer ändern, indem du bei deinem Profil daraufklickst. Wenn das nicht geht, lösche erst einmal WhatsApp, lade es wieder herunter und melde dich mit deiner neuen Telefonnummer an. Deine Kontakte werden, je nachdem, ob du ein neues Handy und neue SIM hast, (wovon ich ausgehe) leider gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst auf WhatsApp —> Einstellungen —> Konto —> Nummer ändern —> neue Nummer angeben und verifizieren. Fertig. Deine Kontakte werden benachrichtigt, dass du eine neue Nr hast.

Wenn du das änderst, werden dann ganz sicher die Kontakte der neuen Telefonnummer angezeigt.

Ja das kannst du in den Einstellungen ändern. In den Einstellungen kannst du auch ein Backup erstellen lassen, bevor du die Nummer änderst. Wenn du das noch nie getan hast und sehr viele Bilder hast wird das sehr sehr lange dauern. Dann kannst du deine Nummer ändern und deine Whatsappkontakte werden alle Benachrichtigt.