Meine schwester ist mit 12 schwanger

8 Antworten

Nun, da muss sie jetzt schnell zu den Eltern. Denn nur diese dürfen einem Abbruch zustimmen, sofern dies im Raum steht.

Deine Eltern sollten sich aber auch gegenseitig beglückwünschen, wie kann man ein Kind das früh in die Pubertät kommt nicht aufklären? Dafür ist die Schule nicht da, falls das ein Gedanke sein sollte.

Das Kind ist im wahrsten Sinne des Wortes in den Brunnen gefallen. Jetzt muss reinen Tisch gemacht werden und miteinander gesprochen werden.

Hi du,

wie geht es dir und deiner Schwester denn inzwischen? War deine Schwester bereits beim Frauenarzt und hat sich dort die Schwangerschaft bestätigt? Haben euch die Antworten hier weitergeholfen, um die nächsten Schritte zu planen und anzugehen?

Deine Schwester tut mir echt so leid und ich hoffe sehr, ihr habt genügend Unterstützung, damit ihr nicht ganz alleine da durch müsst.

Melde dich doch hier wieder, wie es nun weitergeht bei euch!

Ich denke auf jeden Fall an Euch und wünsche Euch viel Kraft!

Liebe Grüße,

Lenamarie

Oh je.... das tut mir echt so leid! Ein Glück, dass du deiner Schwester jetzt als Vertrauensperson zur Seite stehst und für sie da bist! Ich glaub, damit kannst du ihr schon mal ganz viel weiterhelfen, dass du einfach an ihrer Seite bist und sie bei allem unterstützt! Bist du denn die Ältere von Euch beiden?

Ein nächster Schritt könnte jetzt erst mal sein, dass ihr beiden zusammen zum Frauenarzt geht. War deine Schwester dort schon einmal? Wisst ihr einen guten Frauenarzt? Ansonsten fragt doch mal bei euren Freundinnen rum, ob euch jemand einen netten Arzt/Ärztin empfehlen kann.

Wenn dann die Schwangerschaft sicher festgestellt ist und sie weiß, in welcher Schwangerschaftswoche sie ist, dann könnt ihr langsam einen Schritt nach dem anderen angehen! Ich denke mir mal, dass es schon gut wäre, wenn ihr auch eure Eltern einweiht...ist zwar natürlich bestimmt erst mal ein kleiner Schock für sie, aber wenn der verdaut ist, werden sie deiner Schwester doch bestimmt bei allem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dann würde auch nicht mehr die ganze Verantwortung alleine auf euch beiden lasten...!

Auf jeden Fall ist eine gute Schwangerenberatung wichtig, wo deine Schwester alles erfährt, was ihr an Hilfen/Unterstützung zusteht und welche Möglichkeiten sie jetzt hat, um gut in die Zukunft zu kommen. Auch vom Jugendamt könntet ihr euch Informationen holen (einfach mal anrufen!).

Also ich denke wirklich fest an euch beide und wünsche euch ganz viel Kraft für alles! Wenn du noch Fragen hast oder mal nen Ohr brauchst (deine Schwester natürlich auch!), könnt ihr mich auch gerne per pn anschreiben!

Von Herzen alles Gute für dich und deine Schwester!

Lenamarie

Es den Eltern sagen, sie ist minderjährig

aber erstmal herzlichen Glückwunsch ;)

fabulousguy  09.04.2015, 21:22

Eine Frage hätte ich noch. Die Seite, die du mir gesendet hast, gilt dies nur für über 18 jährige? Denn so ist es dort beschrieben.

Verkündet die fröhlich Nachricht das ist nicht worüber man traurig sein sollte :-)