meine Schwester ist 11 und will ein freund

16 Antworten

Meine kleine Schwester ist 12 und in ihrer Klasse hat so ziemlich jedes Mädchen einen Freund. Sie hat noch keinen und ist deshalb ziemlich traurig. Leider ist die ganze Generation so... Aber ich sehe kein Problem in diesen WhatsApp Beziehungen, für die Kids sind das Statussymbole. In dem Alter kann man noch nicht von "verliebt sein" sprechen. Also wenn sie den Jungen mag wieso nicht? Das ist ein gesellschaftlicher Trend dem wir nichts entgegen zusetzen haben.

Ganz ehrlich - ihr wird (solange der Junge/das Mädchen etwa im gleichen Alter ist) nichts passieren - wenn sie Spaß dran hat, dann lass sie einfach! Denn aus sowas wird bestimmt nichts Ernstes und in ein, zwei Jahren wird sie darüber lachen.

Erzähl es deinen Eltern. Das ist keine wahre Liebe in dem Alter, das weißt du wohl selber. Deine Eltern können euch da weiterhelfen aber Liebe kennt kein Alter. Solange er nicht viel älter als sie ist und die beiden nichts anstellen ist alles ok. Mach deiner Sis klar, dass du auf sie aufpassen wirst und sie aufpassen soll.

Also sie ist schon noch sehr jung für eine beziehung ich weis ja nicht was eure eltern dazu sagen aber in dem alter bleibt es sowieso bei händchen halten oder Umarmungen das ist ja nicht weiter schlimm vorallem meistens schämt man sich auch vor anderen zu zeigen jemanden zu mögen vielleicht erklärst du ihr zur sicherheit was zu küssen und soweiter auserdem sagen die in dem alter meistens eh Igitt oder so ....

Ist sie nicht etwas zu jung dafür? Ich habe das früher in meiner Klasse und Parallelklasse auch schon öfters beobachtet. Ein Beispiel: Ein Mädchen, ich nennen sie mal Anna( Namen erfunden!) hatte einen Freund in der 5. Klasse. Angeblich war es die große Liebe.(Vielleicht auch noch etwas früh). Sie hatte eine Freundin namens Lena (auch geändert). Ich will jetzt nichts unterstellen, aber "zufällig" hatte Lena wenige Tage später auch einen Freund, auch ihre ´´große Liebe´´. Das ganze hielt vielleicht ein paar Wochen, dann war bei Anna Schluss. Und ratet mal welche ´´große Liebe´´ wenig später dramatisch geendet hat: Genau, Lena´s große Liebe. Ein großer "Zufall", oder. Ich denke mal du weißt worauf ich hinaus wollte. Wenn einer ganz groß ´´verliebt´´ ist sind es die anderen auch auf einmal.