Meine schwester hasst mich was und redet schlecht über mich jetzt -.-?

5 Antworten

Hallo,

Deine Schwester ist 11 Jahr alt und gurgt in Facebook rum und hat anscheinend überhaupt kein Benehmen. Sorry, aber was seid Ihr für eine Familie, das Deine Mutter nicht eingreift, wenn Deine Schwester solche Sachen über Dich verbreitet?

Sprich Deine Schwester drauf an, warum sie so gemein ist. Irgendwas muss sie ja dazu bringen so über Dich zu schreiben. Ich glaube,sie möchte Aufmerksamkeit damit gewinnen, das sie die Vorwürfe, das sie Dich hasst usw. ernst meint, glaube ich nicht.

Kann es sein, das sie von zuhause auch nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt?

Wenn sie sich strikt weigert mit Dir zu sprechen, dann lass sie, denn dann hat es keinen Sinn und wenn Du Dich nicht mehr drüber aufregst,dann wird es ihr vielleicht zu langweilig und sie lässt es wieder.

Vor allem interessiert das irgendwann niemanden mehr, was sie über Dich schreibt. Deine Schwester hat auf jeden Fall ein ganz großes Problem, da sie aber nicht darüber rede will, sag ihr einfach, das Du immer für sie da bist und auch mit ihr reden kannst und dann würde ich Abstand nehmen, denn sie ist ja sehr verletzend und das solltest Du Dir auf Dauer nicht antun, auch wenn es Deine Schwester ist!

Liebe Grüssle

BeaLieb
Fragesteller

danke

Minischweinchen  31.12.2013, 06:52
@BeaLieb

Nichts zu Danken! Find es echt toll, das Du trotz allem so zu Deiner Schwester stehst!

Deiner Schwester geht es um Wahrgenommenwerden, um Aufmerksamkeit, die sie offensichtlich nicht genug oder kaum bekommt. Im Facebook posten bringt jedoch auf jeden Fall Reaktionen.

Du erkennst das Drama dahinter nicht, du wertest, was du liest und ärgerst dich, bist wütend und lehnst deine Schwester erneut ab.

Versuche, ihre Äußerungen sachlich zu sehen und dein Verhalten zu ändern. Sprich mit ihr, widme ihr Zeit, versuche, sie mitzunehmen und Gemeinsakeiten zu finden. Schnell geht das nicht, denn eure Lage ist verfahren. Aber du wirst sehen, es geht dir besser damit und ihr irgendwann, wenn sie merkt, du meinst es ernst, auch.

Gib dir Mühe, du hast deine Schwester länger als deine Eltern und solltest ein gutes Verhältnis mit ihr pflegen.

ignoriere sie so lange biss sie aufhört auch wenn es monate dauert

BeaLieb
Fragesteller

Okejj :-//

ignoriere sie und ihr tun

Also für mich scheint es so, als würde deine kleine Schwester einfach nach Aufmerksamkeit suchen. Sie fühlt sich ganz offensichtlich von der gesamten Familie -besonders von dir- nicht verstanden und sucht so Anerkennung. Dadurch das sie dich schlecht darstellt, bekommt sie von den anderen die Anerkennung, die sie will. Ich denke ihre Abneigung dir gegenüber kommt daher, das du ihr vielleicht öfters sagst was sie tun muss bzw von oben auf sie herabblickst? Es scheint für mich jedenfalls so. Mädchen in ihrem Alter brauchen eben ihre Freiheiten. Diese sucht sie wohl auf Facebook. Wenn du sie dann anschreist oder ihr einfach sagst wie schlecht / dumm das ist was sie macht, wird sie sich noch weniger verstanden fühlen. Im Gegenteil das bekräftigt sie noch in ihrem Handeln. Denn dadurch, das sie Dinge tut, die dir ganz sicher nicht gefallen, setzt sie sich von dir ab und lernt selbstständig von dir zu sein. Das ist meiner Meinung nach das Problem, das ihr habt. Und wie löst man das Problem? Du solltest zuallererst deine Einstellung verändern. Stempel keine ihrer Entscheidungen, als dähmlich ab (auch wenn sie es wirklich sind), sondern respektiere sie. Ich weiß, das es bei solchen Dingen sehr schwer ist, aber versuche es wenigstens. Versuche auch mal mit ihr zu reden wie mit einer Freundin und nicht als kleine Schwester. Sieh sie als gleichwertig an und lasse ihr Entscheidungen offen dann wird so etwas nicht mehr passieren. Und rede mit ihr! Sag ihr wie du dich fühlst, wie es dich verletzt hat. Lass sie fühlen was du fühlst am besten in einem ruhigen, ernsten Gespräch mit ihr. Und ignorier sie AUF GAR KEINEN FALL! Die Kleine braucht Liebe und nichts anderes D: Lass nicht zu das die Kluft zwischen euch noch größer wird. Sonst endet es wie bei mir (16) und meiner Stiefschwester (14). Wir haben fast nichts mehr miteinander zu tun und unsere einzigen Gespräche bestehen aus wenigen Sätzen. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ^^

Nebenbei: Das hier ist nur eine Idee von mir , was euer Problem ist. Wenn ich hier irgendetwas falsch aufgefasst habe, als es wirklich ist tut es mir schrecklich leid und ich werd alles zurücknehmen und mein bestes geben eine andere Lösung zu finden :)