Meine Oma wird 89?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überrasche deine Oma mit ein wunderschönes Frühstück. Also: Den Tisch decken. Das bedeutet:

  • eine schöne Tischdecke auswählen
  • hübsche Servietten dazu
  • Teller oder Frühstücksbrettchen
  • die Speisen in schöne Schalen oder auf Teller servieren
  • Kerzen anzünden
  • einen Blumenstrauß besorgen oder Blüten auf dem Tisch verteilen
  • Für eine Hintergrundatmosphäre könnte man auch Musik laufen lassen.

Hier nun paar Vorschläge, was für Speisen und Getränke du verwenden könntest. Natürlich nicht alles! Suche dir die besten aus,oder nehme was ganz anderes nach deiner Wahl;)

  • Eier ( Können gekochte sein oder als tolles Rührei serviert werden.Ob klassisch, also nur die Eier mit frischen Kräuter und Salz+Pfeffer abgeschmeckt oder orientalisch. Also z.B Rührei mit Sucuk ( Türkische scharfe Wust.), Paprika, Tomatenmark und so weiter.) Oder Schakschuka
  • etwas vom Bäcker wie z.B Croissants, weiches tolles Sandwich Brot oder was Süßes z.B : Franz und Rosinen brötchen. Oder du nimmst diese Brötchen aus der Dose zum Backen (Knack und Back) oder weiches Brot von woanders.
  • Obst und Gemüse ( Als Getränk inform von Smoothies und anderen Säften wie Orangen-, Apfel-, Holunder-Saft.) Ansonsten vielleicht noch was hier zubereiten Tomaten , Banane, Avocado ( Auch super als Brotaufstrich zu essen, also: Avocado aufschneiden, mit einer Gabel den Inhalt rausholen und zerdrücken. Dann etwas Zitronensaft dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen.)
  • Dann wären Dinge wie z.B Pfannkuchen oder Omlett ein tolles Angebot
  • Paar Standards als Aufstrich+ Aufschnitt dürfen auch nicht fehlen,also z.B ( Butter,Salami,Schinken ,Wurst,Fleischsalat,Lachs mit Meerrettich , Alaskaseelachs-Salat,Käse,Marmelade und so weiter.
  • Über einen tollen Kaffee oder Tee freut sich die Oma doch auch sicherlich .Milch würde ich auch auf dem Tisch stellen.
  • Und ein Highlight wäre ein schöner selbstgebackener Kuchen ohne Nussstücken oder Cupcakes mit einer hübschen Verzierung.
  • Eine schöne Party organisieren? Trefft euch bei ihr zu Hause und bereite dafür vorher was vor. Deko, die Musik, aufräumen, das Essen, die Getränke
  • Ein Geschenkglas oder eine Geschenkschachtel befüllen. Z.B mit: Einen Glücksbringer, paar Süßigkeiten, Sticker, einen schönen Brief und schreibe außerdem auf kleine Zettelchen persönliche Gutscheine (Beispiele für die Gutscheine findest du weiter unten bei einer anderen Geschenkidee). Auf andere Zettelchen, was du an deiner Oma liebst, was euch verbindet oder etwas anderes nettes. Die Zettelchen rollst du ein und kannst auch ein kleines Band drum binden. Dann hätten wir noch: Fotos, ein schönes Stück Seife, eine Handcreme, eine Miniflasche Likör und was dir noch einfällt Als Dekoration paar Blüten,Zweige,Steine oder anderes, was zur Jahreszeit passt.Um das Glas / die Box selber kann man eine Schleife binden. Einfach die Fantasie spielen lassen, wie und mit was man ein Einmachglas/ die Schachtel füllen könnte.

- besorge ein Buch oder Kalender zum selbst gestalten und gestalte es nach dem Geschmack deiner Oma . Z.B mit:persönliche Fotos oder über Dinge, welche diene Oma mag z.B Pflanzen, Sport ( Fußball, Basketball,Tennis,Schwimmen) ,Bücher ,berühmte Dinge wie Personen oder Orte .Dann kämen noch dazu: Sticker,Sprüche/Gedichte,kleine Grüße und Scherze/Witze,Zeichnungen/Malereien von dir. Z.B Blätter, Sterne,keine Ahnung.. Was mag die Beschenkte? Über was würde sie sich freuen? Was sind die Lieblingsfarben? Dann kann man getrocknete Zweige&Blätter oder anderes wie z.B kleine Steinchen, Glitzer e.t.c rein kleben. Man gucke in Geschäfte nach tollen Materialien, die im Geschenk einbaubar sind. Außerdem könnte man schon wichtige Termine der Person( Falls es diese schon gibt.)oder die Feiertage+Ferien/den Urlaub und wichtige Geburtstage eintragen. Im Geschenk baut man dann noch Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein. Diese kommen natürlich auf dem Monat bzw. die Jahreszeit ,das Budget, den Ort, wo man wohnt und andere Aspekte an.Folgende sind nur Beispiele. Wollte nur zeigen, was ich meinte.Man könnte natürlich was ganz anderes einbauen.

schön zusammen Frühstücken / Brunchen gegen/ Einladung zu ein Stück Kuchen, Torte, ein Eis, eine Cola, einen Kaffee, Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B etwas warmes von einem Imbiss ( Eine schöne Suppe, Grünkohl mit Kohlwurst, alles was sie gerne mag) / ihr einen Friseurbesuch spendieren / zu einem Klassik Konzert gehen / Grillabend mit Freunden und der Familie veranstalten / Musical / Theatera besichen / Fußball,Basketball,Eishockey oder sonst ein Sportspiel oder was anderes nach der Wahl ansehen / Karaoke veranstalten und ihre Lieblingslieder zusammen singen. Gemütlich zu Hause mit einer schönen Stimmung / im Haushalt helfen ( Müll raus bringen, Fegen, den Abwasch machen, Staub wischen,kochen, Wäsche waschen u.s.w) Gesellschaftsspiele-Abend / Gemeinsam Halloween verbringen / Ausflug zum Zoo / im Restaurant essen/ Filmabend davor gemeinsam was kochen/backen / ins Zirkus gehen /Fotos im Fotostudio machen

 Man gestalte das Geschenk einfach vollkommen nach dem Geschmack des Beschenkten und lebe die Kreativität aus. Es ist auch möglich sich für das Geschenk mit mehreren zusammen zu tun.

  • toll wäre auch eine schöne selbstgemachte Torte (Mit Alkohol) , aber als eine interessante Form und mit einer tollen Verzierung oder einem Foto vom Geburtstagskind in der Mitte.Oder backe eine Torte , die dem Geburtstagskind gefallen könnte. Ich z.B liebe Manga und Anime. Also würde ich mich z.B über eine One Piece Torte freuen .Also ich meine, dass man guckt, was eine Person gerne mag an Farben,Formen oder Berühmtheiten. Es gibt alle möglichen Ideen z.B : HSV Kuchen, Lord of the Rings cakes,Game of Thrones cakes, allgemein birthday Cakes, beautiful birthday cakes und so weiter.Da kommen viele schöne Inspirationen bei Google Bilder. Man kann aber neben Torten auch Kuchen, Cupcakes,Muffins,Cake-Pops,Kekse und anderes backen. Auch in diesen Kategorien gibt es alles mögliche an Ideen und Bilder im Internet.
  • man könnte auch einen Film über sich und eine oder mehrere Menschen, die einem wichtig sind erstellen. Im Film vorhanden: Fotos+Videoaufnahmen von euch und Orten, die euch verbinden / Musik, die zu euch passt b.z.w die euch verbindet / eine schöne Rede von sich ,also wie wichtig einem die Leute sind oder die Person ist und was man noch denkt / Sprüche und Gedichte von euch oder die passen / bedeutende b.z.w wichtige Erlebnisse von euch als kleine Sätze schreiben / Insider von euch und so weiter.
  • Fotogeschenke.Z.B Foto: -kissen/-lampe/-tasse/-figur/-stein/-collage in Rahmen/-metalldose und vieles mehr. Es gibt auch richtig tolle professionelle Fotoalben, die eine Firma für einen macht/ druckt. Das ist was sehr besonderes, weil die Qualität toll ist, es Sprüche und so gibt, die Fotos sehr unterschiedlich bearbeitet und in allen möglichen Formen im Buch vorkommen, das Cover des Albums super aussieht..
  •  eine CD mit den Lieblingssongs der Person, welche die CD bekommt und dazu ein schönes Cover nach dem Geschmack des Beschenkten gestalten.
  • etwas töpfern z.B eine Schüssel, Tasse,Blumenvase,einen Teller oder was noch für Ideen vorhanden sind
  •  etwas nähen /häkeln/stricken z.B eine Mütze, einen Schal,Handschuhe,gemütliche Wollsocken, ein Tischdeckchen, ein kleines Kissen, ein süßes Kuscheltier oder was einen noch einfällt
  •  etwas aus Salzteig oder so herstellen. Z.B ein Türschild mit einem schönen Spruch und einer tollen Verzierung.
  • Eine schöne große Kerze .Man kann auch Teelichtbehälter selber gestalten. Da gibt es auch schöne Musterbeispiele in Google.
  • wenn man es kann und Interesse hat, wäre Schnitzen auch eine tolle Sache. Das kann alles Mögliche sein. Z.B das Lieblingstier des Menschen, den man das Geschenk machen möchte der etwas, worüber man schmunzeln könnte.
  • "Wenn.. Bücher" oder "Wenn.. Schachteln" Da gibt es alles Mögliche an Ideen. Z.B:

"Wenn du mal entspannen willst" würde auf der Box stehen. In der Box wäre dann z.B Massageöl oder was weiß ich.

"Wenn du mal Kraft brauchst" In der Box wäre dann z.B ein leckerer Tee

"Wenn es dir so richtig schlecht geht und du untröstlich bist" In der Box: Ein Glücksglas mit Sprüche von dir. Z.B was du an ihr liebst

Schenk ihr Zeit mit dir, jede Oma freut sich darüber. Wenn man so alt geworden ist, dann gibt es kaum noch etwas materielles, und gerade für kleines Geld, was einem wirklich einen Mehrwert schenkt. Plane einen Tag mit ihr, einen kleines Ausflug, etwas mit ihr Kochen, einen Filmeabend (falls ihr euch auf einen Film einigen könnt) oder Spieleabend. Das ist dann auch etwas besonderen, weil sie es sich nicht selber kaufen und nicht immer haben kann, wenn sie möchte.

Vielleicht ein Bild von euch beiden in einem Rahmen

Schokolade (Merci)

Ein Bild

Ausflug

Kochen, Backen

...

Wie soll man diese Frage beantworten?

  • was mag sie?
  • welches Buget?
  • gekauft oder selbstgemacht?
  • was langlebiges?
  • usw.