Meine oma ist tot....bin total traurig

4 Antworten

Weinen ist durchaus erlaubt. Es ist immer traurig , wenn jemand stirbt. Ich würde aber an Deiner Stelle nicht so viel über die Beerdigung nachdenken. Denke an die schönen Stunden die du mit deiner Oma verbracht hast und das sie jetzt keine Schmerzen mehr hat und es ihr dort wo sie jetzt ist wesentlich besser geht. Vielleicht hilft dir das ein wenig

Erst einmal mein Beileid für Dich und Deine Familie.

Deine Oma ist tot. Sei´ dankbar für die Zeit, die Du mit ihr verbringen durftest. Du hast noch erlebt wie sie sich doch quälen musste, jetzt hat sie den Übergang in eine andere Welt geschafft. Ihr tut nichts mehr weh. Nimm Abschied, lass´ sie los, heule wenn Dir danach zumute ist. Schon bald werden die Erinnerungen an die schönen Zeiten mit Deiner Oma die Trauer verdrängen und Dir geht es auch wieder besser.

Viel Kraft für die kommende, schwere Zeit, wünscht Dir Brezel14

Was soll da die Frage sein? Meine Oma ist im Juni 2012 gestorben und war schwer MS krank. Ich habe von kleinauf miterlebt wie sie immer mehr abgebaut hat und die Krankheit sie dahin gerafft hat. Zum Schluss war sie nur noch Haut und Knochen und hing an Schläuchen. Als sie dann gestorben ist, da war ich schon ein bissl traurig, aber weisst du was ich gesagt habe? "Gott sei Dank.... endlich muss diese arme Frau nimmer leiden." und genau so musst du das für deine Oma auch sehen. Meine Verwandten wurden auch alle eingeäschert und ich war auf jeder Beerdigung dabei.... ich habe auch geweint udn konnte trotzdem alles verstehen und hören... ausserdem ist die Familie ja auch da und man tröstet sich da gegenseitig. Der Tod gehört nunmal auch dazu... niemand lebt ewig!

Als mein Opa starb war ich auch total am Ende, und ich musste auch so sehr weinen, aber weißt du was? Wenn man dann auf der Trauerfeier ist, dann kann man sich komischerweise zusammenreißen. Ihc weiß nicht wie, aber es geht wirklich in dem Moment wo die Rede gehalten wird. Du hörst auch zu, und deine Verwandten sind auch noch da, das packst du schon. Und Kopf hoch, es ist schwer, aber es wird leichter mit der Zeit.

LG

Peach63
Fragesteller

oke danke...ich hoffe es kommt dann nicht hoch...ich weiß zwar das es ihr besser geht wo sie jetzt ist aber trotzdem :(