Meine Nationalität ist?

6 Antworten

Dann bist du sowohl deutscher als auch tunesischer Nationalität - es kommt alles darauf an was für einen Pass du hast. Woher deine Eltern kommen spielt dann keine Rolle. Du besitzt also eine doppelte Staatsbürgerschaft ;)

ahmedsahhh
Fragesteller

und wenn ich beispielsweise meine nationalität auf einen Zettel schreiben soll? was schreib ich da dann hin?

StellaLarella  19.01.2015, 22:09
@ahmedsahhh

Wenn du in einem Fomular in Deutschland deine Nationalität schreiben sollst, dann wähle am besten das deutsche.

Na, beide. Wenn auch mehr tunesisch durch deine Eltern, ist das nicht extra geregelt.

ahmedsahhh
Fragesteller

und wenn ich beispielsweise meine nationalität auf einen Zettel schreiben soll? was schreib ich da dann hin?

sowohl einen deutschen als auch einen Tunesischen Pass..

Du hast dir die Antwort doch schon gegeben!!

es zählt nur der geburtsort,also bist du halb tunesier hal bdeutscher,da beide elternteile[ein elternteil 25% enspricht]in tunesien geboren sind,und du in deutschland fifty-fifty

wenn Du beide Pässe hast, dann hast Du aktuell die doppelte Staatsbürgerschaft. Vom Gefühl her, spielt die Herkunft Deiner Eltern doch eher eine untergeordnete Rolle, sondern welches Land Du als Heimat identifizierst, das kann Dir sonst niemand beantworten.

Für mich persönlich ist jemand wie Du, in Deutschland geboren und aufgewachsen ist,auch wenn ich es grundsätzlich mit Nationalitäten nicht habe,bist Du in meinen Augen Deutscher.