Meine Mutter zwingt mich zur Schule zu gehen (dringend!)?

9 Antworten

Wenn es einen wirklich verdammt schlecht geht, dann hängt man nicht am Handy und schreibt auf GuteFrage ;-)

Würden deine Eltern wirklich merken, dass es dir richtig schlecht geht, würden sie dir auch keinen Druck machen. Sie haben wohl eine andere Vorstellung von krank sein als du. Ist aber auch richtig, weil im Berufsleben kann man auch nicht immer direkt daheim bleiben.

In deinen Fall würde ich es probieren, in die Schule gehen und wenn es gar nicht funktioniert, muss du dich abholen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Lenyaspferde
Fragesteller

Danke, normalerweise mache ich sowas auch nicht, aber ich bin relativ verzweifelt.
Du klingst als ob du Ahnung hättest, könntest du mir vllt. einen Tipp geben, was ich tun kann um weitere Fehltage zu vermeiden? „Augen zu und durch“ bringt bei mir leider nicht viel, ich drücke mich gerne vor psychisch anstrengenden Dingen. Ich möchte versuchen ab morgen einen Monat lang in die Schule zu gehen, um meine Fehltage ein wenig zu kompensieren.

Linuel  06.03.2023, 08:03
@Lenyaspferde

Ich glaube der erste Schritt wäre sich einzugestehen, wieso du nicht in die Schule möchtest? Sind es wirklich körperliche Erkrankungen? Oder sind es psychische Auslöser, die sich ggf. dann körperlich auswirken?

Beispiel: Wenn ich nicht zur Schule will, weil die Leute scheiße sind und ich mir 3 Stunden den Kopf zerbreche, kann mir am Ende sogar kotzübel werden. Psychische Ursache die sich am Ende körperlich auswirkt.

Lenyaspferde
Fragesteller
@Linuel

Ja, ich denke es ist hauptsächlich psychisch. Meine Klasse ist furchtbar. Es gibt viel mobbing und rassismus, zwar nicht gegen mich aber gegen andere und das nimmt mich genauso mit.
Und dann noch die Lehrer, schrecklich. Die sagen zu einem 12 Jahre alten Raucher, das es ja seine Entscheidung wäre ob er raucht oder nicht, oder sie blamieren einen vor der ganzen Klasse, indem sie ein Bild der Hausaufgaben an die wand projetzieren.

Ich würde beim Arzt anrufen an deiner Stelle ! Das kann dir niemand verweigern, auch deine Mutter nicht ! Lass dich krankschreiben für die einige Tage oder die ganze Woche, du verpasst ja nichts wichtiges. Also was solls..., falls dein Zimmer nen Schlüssel hat würd ich von innen abschließen mich ins Bett legen und warten bis es 8 Uhr ist und beim Arzt anrufen. Das eigene Wohlbefinden und wie es dir geht sollte immer über allem stehen, lass dir da auch nix ein reden von anderen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar geh. Sei nicht so verweichlicht, erst wenn du kotzt oder deinen Kopf unter dem Arm trägst geht es dir schlecht 🤌 Schule wird dich schon nicht umbringen, wenn alle wegen Kleinigkeiten nicht mehr zur Arbeit gehen würden, wären die Supermärkte leer.

Beste Grüße

Drengr  06.03.2023, 07:21

Man merkt du hast keine ahnung, naja selber schuld wer geht...

Teslaxa  06.03.2023, 07:28
@Drengr

Und du hast keine Ahnung das zu viele fehltage nicht gut sind und davon abgesehen meine frage an dich hast du einen Beruf den du ausübst, oder ruhst du dich auf die aus die arbeiten gehen?!

Deiner Mutter erklären das dir wahrscheinlich noch von letzter Woche noch immer nicht ganz gut ist (wenn es passt)

Ansonsten das du wirklich kein Interesse hast dich in der Schule zu übergeben. Sag ihr das dir wirklich so übel ist das du das Gefühl hast dich jede Sekunde zu übergeben und es grob fahrlässig wäre dich so in Schule zu schicken.

Lenyaspferde
Fragesteller

Vielen Dank, ich kann tatsächlich daheim bleiben. Leider, meine Mutter schimpft mich jetzt und versucht mich zu „bestrafen“. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen einen Monat lang keine Fehltage zu haben, um die vorausgegangenen zu kompensieren. Meine Eltern sind jetzt Sauer auf mich, wahrscheinlich zu recht…😔

Meolettalove2  06.03.2023, 13:45
@Lenyaspferde

Wieso zurecht ? Wenn es dir nicht gut geht, dann geht es dir eben nicht gut. Ist nunmal so, was will man machen

Gehe ruhig zur Schule. Wenn Dir dort noch schlecht wird, ab zum Arzt.