Meine Mutter war immer Hausfrau und sie ist zufrieden weil sie nicht hackeln muss und gemütlich zuhause bleiben kann ,wie findets ihr dass?

10 Antworten

Für mich persönlich war Beruf und Mutter die richtigte Mischung, vorallen als mein Sohn aus dem Haus war hatte ich durch meinen Beruf immer noch Kontakt mit Kinder und Jugendliche, was mir großen Spaß machte.

Auch durch meine variable Arbeitszeit je nach Lebenssituation brachte mich zu einer akzeptablen Rente. Für mich war es immer wichtig das ich von niemanden abhängig bin, denn was ist wenn es zu einer Scheidung kommt, dann hätte man als nur Hausfrau in manches Fällen ziemlich schlechte Karten.

Das alles oben beschriebene betrifft nur mich und da deine Mutter lieber nur Hausfrau sein will und ihr das auch so gefällt, warum nicht.

Meins wäre das überhaupt nicht. Ich habe immer gearbeitet und das 47 Jahre in Vollzeit.

Aber wenn Deine Mutter damit glücklich und zufrieden ist, dann macht sie alles richtig.

Jeder sollte nach seiner Fasson leben.

muszi214
Fragesteller

Als was haben Sie 47 Jahre Vollzeit gearbeitet es ist schon krass

Was Menschen sagen ist nicht unbedingt das, was sie auch meinen. Aber jeder redet sich seine eigene Welt manchmal schön.
Wie ich das finde weiß ich nicht, weil ich deine Mutter nicht kenne. Mag sein, dass sie das ernst meint oder auch nicht. Fakt ist aber, dass man wesentlich glücklicher und zufriedener ist in einem Job den man liebt. Auch, wenn man sowas nie erlebt hat und es nicht glaubt. Aber ich bin mir sicher deine Mum hat genug Hirn das auch zu wissen.
Abgesehen davon ist das Großziehen von Kindern mitunter auch ein harter Vollzeitjob. Nur stellen Mamis das oft nicht in Rechnung.

Berny96  02.02.2023, 14:59
Fakt ist aber, dass man wesentlich glücklicher und zufriedener ist in einem Job den man liebt.

Dass Erziehen von Kinder + Haushalt ist Job genug. Den kann man ja auch lieben :)

Finde es nicht gut wenn beide Elternteile arbeiten

Kitharea  02.02.2023, 15:03
@Berny96

Drum sage ich, dass ich nicht weiß was ich davon halten soll.

Wäre ich der Ehemann hätte ich ihr spätestens wenn die Kinder 15 sind schon Beine gemacht

Was haben wir da zu finden? Wenn sie heute und gar auch morgen davon leben kann...