Meine Mutter schlägt mich und ich weiß nicht weiter?

Support

Hallo Fennex23,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

nettermensch  30.07.2023, 13:11

wie alt bist du.

klingt gar nicht gut

Fennex23
Fragesteller

Ich bin 15 bald aber 16

6 Antworten

Eine Ohrfeige als Erziehungsmittel finde ich völlig in Ordnung, aber alles was darüber hinaus geht ist schlimm und gehört bestraft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich weißt du aber,dass sie keine gute Mutter ist und auch noch gewalttätig gegen dich....wenn das wieder passiert und du sichtbare Verletzungen dann geh sofort zur Polizei...den Rest macht das Jugendamt damit du da raus kommst. Und NEIN nochmal, sie ist keine gute Mutter, sie braucht auch selber Hilfe wer sein Kind grün und blau prügelt....geht überhaupt nicht

Sorry, aber scheinbar möchtest du deine Situation nicht verändern, denn alle diesbezüglichen Antworten hast du in deinen Kommentaren abgelehnt.

Folglich musst du diese Situation weiter ertragen, denn sooo schlimm kann sie für dich nicht sein, da DU nix für eine Veränderung tun möchtest.

  1. „Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ (Albert Einstein)

Quelle: https://www.careelite.de/veraenderung-zitate-neue-wege-sprueche/

"ich will ihr nicht schaden"

Sie schadet aber DIR.. Und das, obwohl sie für dich eine Fürsorgepflicht hat.

"und egoistisch sein."

Sich selber vor Gewalt in Sicherheit zu bringen ist kein Egoismus, sondern ein gesundes Verhalten.

"weil sie ja eigentlich eine gute Mutter ist."

Das ist sie nicht. Eine gute Mutter rastet mal aus, ja, aber sie schlägt ihr Kind nicht krankenhausreif, bringt es durch Würgen in Lebensgefahr und macht es psychisch ohne Ende fertig.

"Weiß jemand was ich tun könnte?"

Anerkennen, dass sie ein massives Problem hat und dass sie Dein Kindeswohl gefährdet, dass sie sich durch Körperverletzung sogar strafbar und dass das nicht durch ein bisschen in den Arm nehmen ausgeglichen wird.

Dann Hilfe suchen - für dich und für sie, aber erstmal musst du dich um Deine Gesundheit kümmern.

Du kannst natürlich und das wäre durchaus gerechtfertigt, das Jugendamt einschalten.

Eine Stufe drunter wäre, Dich an eine Beratungsstelle wie Pro Familia oder von der Caritas, Diakonie u. ä. zu wenden und dich mal beraten zu lassen, welche Möglichkeiten es gibt. Möglichkeiten, bei denen deine Mutter kooperieren kann - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es selber toll findet, wenn sie dich verprügelt und verletzt. Aber sie muss sich da auch Hilfe suchen.

Raus da. SCHNELL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung