Meine Mutter redet schlecht über mich in der Familie?

5 Antworten

Nein, das ist nicht verwerflich, sondern verständlich.

Was deine Mutter macht, ist unmöglich. Wenn sie Probleme mit dir hat, dann kann sie das mit dir ausdiskutieren. Dich in der ganzen Familie schlecht zu machen und über dich herzuziehen ist nicht in Ordnung.

Vielleicht kannst du deinen Familienmitgliedern Briefe schreiben und darin ein paar Sachen klarstellen, deine Sicht der Dinge schildern. Möglicherweise führt dass dazu, dass deine Angehörigen wieder eine bessere Meinung über dich bekommen.

Ich würde mich auch nicht mit denen treffen, wenn jetzt alle scheinbar schlecht über dich denken. Das würde ich meiner Mutter echt übel nehmen. Sie hätte auch auf anderem Weg ihre Wut rauslassen können oder vielleicht auch mal ihre Sichtweise ändern können, z.b. deine Sichtweise annehmen, dann wäre garnicht erst so viel Wut entstanden. Sie kann sich scheinbar auch nicht vorstellen, dass dir das unangenehm ist und generell in der ganzen Familie Unfrieden schafft. Also ich würde mich so lange rausziehen, bis mal einer auf dich zugeht und nett mit dir darüber redet und sich auch mal deine Sichtweise anhört. Das würde ich übrigens von "guten" Familienmitgliedern auch erwarten.

Nein ist es absolut nicht und wenn deine Mutter ihre Wut rauslassen muss dann soll sie zu deinem Vater zu gehen anstatt dir deinen Ruf in der Familie zu versauen

Hallo DieseEineKleine,

es ist vollkommen verständlich, dass du dich so fühlst. Du wirst beschimpft und fühlst dich bzw. Hast hast die Ansehung, dass du bist wie:

Das schwarze Schaf

bist.

Du bist kein schwarzes Schaf! Du bist so perfekt wie du bist! Du bist gesehen! Du bist geliebt! Du bist wertvoll! Du bist gehört!

Das Verhalten deiner Mutter ist nicht akzeptable. Keiner darf seine Wut, in dieser Situation, bei dir raus lassen. Das ist einfach nur inakzeptable! Deine Mutter sollte ihr eigenes Verhalten überdenke, denn so etwas ist inakzeptable! Zumal sie damit deine ,,Ruf" in der Familie verletzt. Du bist kein Bocksack oder Sündenbock. Wenn sie Wut hat, dann soll sie es auf einer gesunden Art und Weise raus lassen- aber nicht bei dir!!

Es ist vollkommen okay und verständlich, dass du dich nicht mehr mit ihnen treffen möchtest.

Hast du deiner Mutter gesagt, wie du dich dabei fühlst, wenn sie sich so verhält oder sie nur gefragt, warum sie sich so verhält?

Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße! Du bist so gut, wie du bist!

Quadratwurzel2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei doch froh, dass sie diese Rufschädigung nicht noch außerhalb deiner Familie betreibt.

Bei jeden, mit dem du Kontakt hast.