Meine Mutter nimmt mir immer wieder das Handy weg?

7 Antworten

Also wer hier so tut a la: das ist gut für dich... Naja. Dann dürfte die Mutter auch keine Süßigkeiten kaufen und nur noch gesund kochen und den Fernseher am besten direkt verkaufen.

Dem Kind sei doch auch mal Spaß gegönnt. Und wie soll man lernen dass man nicht immer am Handy hängt wenn man es gerade hat und sonst nicht, anstelle selber mal zu lernen wann man das Teil mal freiwillig weglegt.

Versuch doch nen Kompromiss zu erreichen. Dass sie dir am Wochenende das Handy ganz überlässt und dann beweist du ihr, dass du ihr trotzdem noch im Haushalt hilfst und deine Hausaufgaben machst,... (Da musst du dich dann aber auch mal anstrengen).
Dann wird sie bestimmt merken dass es gar nicht so viel ausmacht und dann bekommst du es vielleicht mal wieder länger unter der Woche und irgendwann dann unbegrenzt. Aber diese neuen, freieren regeln solltest du halt nicht strapazieren und voll ausnutzen, sondern die sollten dein Verhalten nicht verschlechtern.

hat das irgendeinen Grund?

catweasel66  07.08.2016, 17:00

logo.....zuviel zocken und ständige dillerei. die wichtigen sachen bleiben auf der strecke.

lucaSorgenicht
Fragesteller

sie sagt ich zocke zuviel doch sie weiß es halt nicht weil sie es wie gesagt nach 2 Std wegnimmt

Deine Kumpels haben gar kein Recht sich zu beschweren. Daß du es nicht mit in die Schule nehmen darfst, ist etwas ganz noramles. Und daß man die Zeit, die du damit spielend verbringst begrenzt, ist auch nicht verkehrt. Und wenn sie das anders nicht durchsetzen kann, kann sie vorübergend auch mal dein Handy wegnehmen.

Draze  07.08.2016, 17:13

Beantworte doch auch einmal die Frage.

DerTroll  07.08.2016, 17:16
@Draze

Wenn du der Meinung bist, daß ich die Frage nicht angemessen beantwortet habe, beschwer dich bitte direkt beim Support. Ich diskutiere über so etwas nicht.

Das problem mit dem Handy kannst du lösen indem du dir einen Dummy für dein Handy bestellst sieht gleich aus fühlt sich gleich an funktioniert aber nicht wenn du das dann abgibst hast du immer noch dein Handy so funktionierts bei mir auch (;

lucaSorgenicht
Fragesteller

😂 so dumm is meine Mutter glaube nicht

Gar nicht... es gibt auch noch ein Leben ohne Handy, Computers, Glotze und Co.... schön das deine Mutter/Eltern so Verantwortungsbewusst und dir Grenzen aufzeigen! Lerne auch ohne diese Dinge klar zu kommen... das ist gut für dich

Draze  07.08.2016, 17:15

Du bist anscheinend auch gerade an deinem "Daddelgerät".Schalt doch auch mal ab.Ne ehrlich, hör auf so eine Moralapostel zu sein.