Meine mutter findet meine freundin hässlich?

6 Antworten

Schönes Beispiel für "Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dafür sehr".

Lass Dir von ihr nichts einreden. Nicht Deine Mutter sucht sich aus, mit wem Du zusammen sein möchtest, sondern Du. Sie darf ihre Meinung haben, aber das wars dann auch schon.

Normalerweise sagt man so etwas nicht, um den anderen nicht zu verletzen.

Wenn Deine Mutter es trotzdem tut, hat es andere Gründe: Z.B. Eifersucht. Typisches Frauending: Schwiegermutter beißt Schwiegertochter weg. Mit dem tatsächlichen Aussehen Deiner Freundin hat das gar nichts zu tun. Deine Mutter will Dir Deine Freundin nur schlechtmachen.

Im Übrigen: Nicht Deine Mutter soll mit ihr zusammen sein, sondern DU.

Das ist sehr traurig, alleine das deine Mutter so etwas sagt. Lass dir von deiner Mutter nicht einreden

Das ist auch ein total überflüssiger und respektloser Kommentar von deiner Mutter. Der Stachel sitzt trotz allem in deinem Kopf und du wirst deine Freundin mit anderen Augen sehen. Lass dich nicht verunsichern, es ist dein Leben und du sollst mit deiner Freundin glücklich sein, nicht sie. Hoffentlich besitzt deine Mutter genügend Erfahrung, um deiner Freundin - wenn es bei Gelegenheit zu einem persönlichen Treffen kommt - mit Anstand zu begegnen.
Vielleicht ist sie auch eifersüchtig. Bist du das älteste oder jüngste Kind und hast zum ersten Mal eine Freundin? Das wäre eine Erklärung für diesen Ausrutscher, aber keine Entschuldigung.

Deine Mutter muss ja deine Freundin nicht heiraten. Wenn du sie so liebst wie sie ist, dann ist alles gut.

Es gibt mehrere Möglichkeiten :

1. Deine Freundin ist hübsch und deine Mutter ist neidisch.

2. Deine Mutter gönnt dir dein Glück nicht, weil sie in deinem Alter einen Fehltritt gemacht hat.

3. Deine Mutter sieht dich als küken an und will nicht, dass eine andere Frau dich wegnimmt. Sie fühlt sich ersetzt und will es verhindern.

4. Sie findet deine Freundin hässlich.

In jeden Fall ist es ihr Problem. Vielleicht solltest du sie mit deiner Freundin vertraut machen und sie ändert ihr Sicht. Sie sollte sich auf jeden Fall nicht so unreif benehmen. Ich wünsche euch eine schöne Beziehung und viel Glück.