Meine Mutter akzeptiert nicht dass sie viel Geld ausgibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige Möglichkeit ist wohl zu versuchen ihr deinen genauen Standpunkt zu erklären. Dabei solltest du dann höflich, freundlich aber auch ernst sein, sonst wird sie dich wohl nicht richtig wahrnehmen. Leider kann es natürlich trotzdem sein dass sie dein Problem nicht versteht (bzw verstehen will), da kannst du dann wohl auch nicht mehr viel machen /:

Viel Glück dabei (:

Hallo!

Du kannst keinen anderen Menschen ändern, also auch deine Mutter nicht. Es gibt den Spruch 'Wer erwartet, wartet.' Dein Leben ist zu wertvoll, um es mit (er)warten zu vergeuden.

Es gibt Menschen, die ihr eigenes Verhalten auf andere projezieren. Mir hilft es, wenn mir jemand Vorwürfe macht, mir zu sagen 'Der meint mich nicht, spricht mit sich selbst.'

Viel Lärm um gar nichts.

Bin froh, dass mir niemand was entgegen zu setzen hat, was meine Kaufgewohnheiten angeht.

Aluna1395
Fragesteller

es geht nicht um ihre Kaufgewohnheiten, sondern darum, dass sie mich andauernd an motzt und kritisiert.

Meine Mutter akzeptiert nicht dass sie viel Geld ausgibt?

Ja und? Fehlt es dir an grundlegenden Dingen? Wenn nicht, dann geht's dich eigentlich nichts an, wie viel Geld deine Mutter wofür auch immer ausgibt.

Alex

So ein langer Text und niemand wird schlau draus. Nur eines weiß ich: Deine Probleme möchte ich mal haben!

Aluna1395
Fragesteller

Ich habe gefragt, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich meiner Mutter sagen kann, dass sie aufhören soll, mich andauernd zu kritisieren.

WilliamDeWorde  25.06.2023, 18:56
@Aluna1395

Kommunikation und den richtigen Tonfall dabei finden. Vielleicht auch bissel ausholen und mehr fragen als antworten.