Meine mum hat nen heimlichen freund

13 Antworten

Rede mit Deiner Mam, nur so könnt Ihr Heimlichkeiten ausräumen, ev tl. Deine Mam, daß sie einen neuen Freund hat, und Du, was Du mitbekommen hast! Manchmal unterliegt man leicht Irrtümern. Wenn Deine Eltern kein Paar mehr sind, ist es natürlich möglich, daß Deine Mam nicht auf ewig ohne Partner sein möchte, Du bleibst trotzdem ihr Kind, das sie immer lieben wird. Sprich sie wegen der Telefongespräche an und frag, was sie ihr bedeuten.

aksgkhag
Fragesteller

ich werde mal darüber nachdenken.Und DANKE :) für deine antwort du hast mir sehr geholfen :)*

Sie wird es dir bei passender Gelegenheit schon erzählen und mit dir darüber reden. Dass sie einen Freund hat, heißt doch nicht, dass du einen neuen Vater bekommst. Du hast einen und der bleibt auch dein Vater. Sicher ist deine Mutter noch nicht so alt, dass sie für ewig ohne einen Partner sein möchte. Das ist gerade für Kinder nicht immer leicht. Das weiß deine Mutti sicher aber auch. Deshalb, entweder du wartest noch eine Weile oder du fragst sie im Anschluss an ein Telefonat einfach, mit wem sie Telefoniert hat. Vielleicht ist das die Gelegenheit, dass sie dir etwas erzählt.

Hi :-)....einerseits solltest du dich in die Beziehungsprobleme deiner Eltern nicht einmischen, andererseits bist du ja auch Teil dieser Familie und solltes bei wichtigen Entscheidungen mit einbezogen werden. An deiner Stelle würde ich deine Mutter bitten mit dir über diese neue Beziehung zu sprechen. Einen "neuen" Vater, in dem Sinn, bekommst du ja nicht, denn einen Vater hast du ja schon und daran wird sich auch nichts ändern. Deiner Mutter kannst du natürlich nicht vorschreiben wen sie zu lieben hat, bzw. dass sie keine neue Beziehung mehr führen darf, denn das Glück deiner Mutter sollte dir auch am Herzen liegen. Sprich mit ihr, dann klärt sich vielleicht vieles für dich auf. Viel Glück :-)

Gönne Deiner Mama auch ein wenig zu leben und zu lieben.Das wird auch nicht unbedingt Dein neuer Papa,den gibt es nur 1mal, sondern vielleicht ist er ja nett und Du gewinnst nen Freund?! Außerdem, wenn es Deiner Mutter gut geht und sie sich freut, hast Du bestimmt auch viel davon.... Alles Gute!

Dich damit abfinden. Es muss einen triftigen Grund gegeben haben, dass sich deine Eltern trennten. Freu dich doch für deine Mutter, dass sie eine Chance hat, wieder Glücklich zu sein....