Meine Maus macht die ganze Zeit seltsame Geräusche, stirbt sie jetzt :'-( ?

2 Antworten

Mäuse machen im Normalfall keine für den Menschen hörbaren Geräusche. Wenn sie das doch tun, kann das mehrere Gründe haben:
Wenn es ein hohes, grelles Piepen ist hat das Tier vermutlich Angst oder Schmerzen oder will etwas zu fressen. (Gib ihr doch mal ein bisschen was- Gemüse oder so)
Manchmal piepen Mäuse auch, wenn sie sich glücklich fühlen.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass deine Maus stirbt, vor allem wenn es ein "tiefes" Piepen ist.
Sollte sie nicht innerhalb einer Stunde aufhören ununterbrochen zu piepen, solltest du zum Tierarzt gehen oder ihn anrufen und ihn am Telefon die Geräusche hören lassen.

Luis2005
Fragesteller

es ist schon den ganzen Tag so

floh1001  01.04.2017, 19:14

Wenn du vergessen hast sie gestern zu füttern hast du das aber mittlerweile schon nachgeholt, oder?

Wenn du sie gefüttert hast und sie immernoch piept, ruf den Tierarzt an (guck im Telefonbuch oder frag deine Mama nach der Nummer) und frag, was das für Geräusche sind.

Hallo Luis,

solche Probleme lassen sich leicht lösen. Normalerweise hilft es, den Pc einmal an- und wieder auszumachen. Wenn das immer noch nicht hilft, dann steck mal den Stecker aus und puste in den Eingang.

Ansonsten musst dir eine neue Maus kaufen, die von Logitech sind ja nicht so teuer.

Luis2005
Fragesteller

es ist ein Tier kein PC teil

floh1001  01.04.2017, 18:11

Endlich mal ein hilfreicher Beitrag! Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt was mit meiner Maus los ist, jetzt geht sie wieder.
Danke dir Gotteskomplex