Meine Lautsprecher machen komische Geräusche?

1 Antwort

Könnte mehrere Gründe haben, Probleme mit der Soundkarte, dem Poti, oder dem Endstufenmodul, falls die Nubert Lautsprecher schon älter sind. Hatte bei einem anderen Lautsprecher-Hersteller nach vielen Jahren Einsatz einmal solche Knackgeräusche, wie du sie beschreibst, diese wurden dann immer schlimmer, bis sich dann ein Bauteil verabschiedet hatte und dann war bis auf einen Brummton nicht mehr viel zu hören.

Yiloki5252
Fragesteller

Hallo, und vielen Dank für deine Antwort. Was genau ist den ein Poti?

lina768  18.10.2022, 22:45
@Yiloki5252

Ein Potentiometer, ist ein mechanischer Widerstandsregler. Diese sind bekannt von Stereoanlagen, um Einstellungen vorzunehmen. Obwohl heutzutage immer mehr digital ist.