meine kleine Cousine hat bei mir übernachtet von Gestern auf Heute aber sie will nicht Nachhause?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage sie, warum sie nicht nachhause will. Ist etwas vorgefallen oder will sie nur mehr Zeit mir dir verbringen, weil sie dich liebt und du ein fröhlicher Mensch bist?

Wenn sie keine Argumente findet und es nicht erklären kann, biete ihr an, noch zwei Spiele zu spielen oder ein besonders schönes Rollenspiel und dann geht es nach Hause. Sag ihr auch, wenn du weitere Pläne für heute gemacht hast, lernen willst oder deine Ruhe haben möchtest.

Kleine Kinder wollen ernst genommen werden und nicht abgefertigt. Meist hören sie aufmerksam zu, wenn man mit ihnen verhandelt. Deine kleine Cousine hängt an dir, enttäusche sie nicht.

AvamaxfanAvatar
Fragesteller

ja sie sagt sie vermisst mich wenn sie zuhause ist

Vielleicht erleidet sie zu Hause traumatische Dinge, wird sogar misshandelt. Es muss ja einen Grund haben, warum sie nicht zurück will.

Ich würde mal mit deinen Eltern darüber sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AvamaxfanAvatar
Fragesteller

Nein auf gar keinen Fall sie vermisst mich einfach wir hatten uns auch lange nicht gesehen

Das ist normal. Die Übernachtung bei dir war ein Highlight und hat viel Spaß gemacht das mag sie nun nicht aufgeben. Mag sein das beim Abholen dann auch ein paar Tränchen kullern aber das gibt sich. Versprich Ihr einfach das Ihr das sicher wieder machen werdet und vieleicht bekommst du es ja auch hin das Ihr eich öffter seht. Ansonsten sehe ich da keinen Grund zur Besorgniss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Erstmal abwarten bis die Eltern da sind. Bei einer 4jährigen ist es gut möglich, dass die Welt dann schon ganz anders aussieht.

Bei meinem Neffen im selben Alter hilft sonst Bestechung.

AvamaxfanAvatar
Fragesteller

ich besteche sie auf keinen Fall!

Koernchen79  09.10.2022, 09:20
@AvamaxfanAvatar

Du weißt schon, dass es um ein Kind geht und keine Sache mit nationaler Tragweite. Da sagt man so Sachen wie "Zuhause ist doch dein Lieblingsspielzeug XY und Mama hat bestimmt noch Kekse im Schrank." Du sollst ihr kein Geld zustecken.

Koernchen79  09.10.2022, 09:27
@AvamaxfanAvatar

Wie gesagt, einfach abwarten. Bis 15 Uhr ist noch lange hin. Und die Eltern werden sie so oder so mitnehmen, also ist es eigentlich auch egal.

Koernchen79  09.10.2022, 09:32
@AvamaxfanAvatar

Wie stellst du dir denn vor, wie es sonst läuft? Achso, du willst jetzt hier leben? Na gut, wir bringen dann die Tage ihre Sachen und die Adoptionspapiere, tschüüüß.