Meine Katzen haben flöhe?

3 Antworten

Du gehst zum Tierarzt und holst dort ein Mittel gegen Flöhe und für jeden eine Wurmkur. Ich bekomme immer Tabletten. Produkte die man im Geschäft kaufen kann, wirken schon lange nicht mehr. Dann brauchst Du ein Umgebungsspray, da Flöhe sich überall verteilen. Alles muss eingesprüht werden. Dann alles absaugen und was waschbar ist, waschen. Und zum Schluss die Katzen mit einem Flohkamm durchkämmen.

Shampoo ist immer eine schlechte Idee. Katzen wäscht man nicht.

Hallo,

Tierarzt ist nicht unbedingt nötig aber er sollte etwas dagegen gemacht werden.

Kauf dir einen Flohkamm und bürste deine Katzen durch siehst du Flöhe? Oder Flohkot?

Dann würde ich in eine Tierhandlung gehen und dort solche Flohsprays kaufen. Du kannst auch den Ort an dem deine Katzen schlafen/sich aufhalten mit Insektenspray einsprühen. Bzw. Den Schlafplatz waschen.

Gefährlich ist relativ wenn es wenig Flöhe sind ist es nicht so schlimm sollte aber trotzdem behandelt werden!!

Meine Katzen hatten auch Flöhe in einem relativ jungem Alter.

Viel Glück dir 💓🍀

Woher ich das weiß:Hobby

advantage hilft einige tage, je nachdem wie stark der flohbefall in der umgebung ist, auchviel länger,

gibs 1x die woche dosiert für 4 wochen , bei 6 monate so 1 -2 kg = 0.1ml bis 0.2 ml

oder gibt noch frontline, bravecto,

und die neue lotilaner variante mit credelio, kostet aber so um 20-50 euro,

habs noch nicht getestet, neue mittel bin ich eh immer vorsichtig bezügl. nebenwirkungen, ich bleibe beim nebenwirkungsarmsten

advantage , was tonnenweise in die länder transportiert wird ,

das kannst du dir alles im internet bestellen da sparst du 24-48mwst allgm untersucherung + flohmittelkosten