Meine Katze wird sterben, was tun?
Also es ist klar das meine Katze schwer krank ist und bald eingeschläfert wird. Ich habe allerdings noch einen Kater, was kann ich tun damit er sich wenigstens etwas besser fühlt? Sie sind beide 14 Jahre alt und auch schon seit 13 1/2 Jahren bei uns. Wie gesagt wird meine Katze bald eingeschläfert und ich merke dass es meinen Kater (ihren Bruder) sehr mitnimmt
(Also er ist verschmuster als sonst, er schläft mehr und geht kaum noch raus, er schleckt meine Katze ständig ab, er kuschelt mit meiner Katze)
Ich will das es wenigstens ihm besser geht. Ich habe mir vorgenommen weniger zu weinen und mehr für die anderen da zu sein. Meine Mutter ist ständig am weinen und nichts kann sie mehr aufmuntern, was natürlich völlig verständlich ist.
Was kann ich tun damit sich die anderen ( und ich ) besser fühlen um leichter abschied zu nehmen?
Ich muss ständig an den Tag denken an dem ich sie das letze mal sehen werde und sie mich mit ihren Augen ankuckt bis die Tierärztin mit der Spritze kommt...
Ich muss dsfür sorgen das es unserer Familie wieder besser geht.
Was tun? vorallem damit es meinem Kater besser geht!
Die Katze die eingeschläfert wird:
Mein Kater:
5 Antworten
Hi,
Tiere trauern auch. Wir haben es damals so gemacht, da war auch 1 Tier verstorben... dass wir uns etwa 1 Monat später 2 Jungtiere geholt haben... so war unser Senior nicht mehr allein und wir alle wieder glücklich.
Trauer ist normaler Bestandteil des Lebens und Sterbens. Da gibt es keine Abkürzung. Am besten intensiv und kurz.
Wenns zu viel ist kann man etwas machen, dass tut gut.
Zb beim Kater frisches Biohuhn, Magen usw.
Bei euch. >Drüber reden, zusammen sitzen, zusammen gut kochen sowie spazieren/Sport machen um Stress abzubauen.
Mein Beileid an alle, vor allem die Katze, ich weiss wie schwer das ist.
Sie sieht super süss aus.
Sieh es positiv, dass es nicht spontan passiert zB Unfall, und dass ihr euch verabschieden koennt und ihr noch ein schoenes Leben machen koennt fuer die kurze Zeit. Einfach fuer beide da sein, viel Komfort geben und dankbar sein fuer die Zeit, mehr koennt ihr nicht machen
Danke 😔 Meine Katze will nicht mehr gestreichelt werden sie liegt nur noch unter dem Esstisch und frisst kaum noch... Ich gebe ihr ALLES streicheleinheiten, ihr Lieblingsessen, sie darf sogar auf die Couch, jeden Tag wird ihr Napf aufgefüllt, sie bekommt natürlich auch ganz viel Liebe.
Ich finde es toll von dir dass du dir Gedanken um deine Familie und dieTiere machst!
Kümmer dich besonders gut um die Katzen (ich weiss, dass machst du bestimmt sowieso), gebt ihnen Leckerlis, streichelt sie... und der Katze noch mal alles Gute tun, was ihr für sie tun könnt und wollt. Dankt ihr für die Zeit, sagt ihr alles was ihr ihr sagen wollt. Auch wenn sie die Worte nicht versteht, spürt sie eure Liebe.
Wenn sie nicht mehr da ist, beobachtet den Kater genau: möchte er lieber seine Ruhe, möchte er Zuwendung? Frisst er genug? Er wird wahrscheinlich einige Zeit trauern.
Und deine menschliche Familie ist auch wichtig: nehmt euch in den Arm, weint zusammen, sprecht offen über eure Gefühle. Vielleicht möchtet ihr die Katze auf einem Tierfriedhof beerdigen?
Ich wünsch euch alles Gute.
Das ist ganz schlimm, da kann Dich leider niemand trösten. Da mußt Du leider durch. Ich habe schon einmal eine Katze verloren und jetzt habe ich wieder eine Katze, die wohl nicht mehr lange leben wird (beide waren ausgesetzte Katzen und sollten noch ein schönes Leben bei mir haben). Jetzt nach 10 Jahren ist meine Soraja leider auch bald soweit. Deshalb kann ich sehr gut mitfühlen, was Du erade mitmachst. Vielleicht kann es Dich auch ein bißchen trösten, daß Du nicht alleine in dieser Situation bist. Ich darf gar nicht drübernachdenken, sonst muß ich auch mit Dir mitheulen! Für Dein Katerchen wäre es vielleicht schön, eine andere Katze dazubekommen. Aber möglichst keine sehr junge! Alles Liebe für Dich!
Ich bekomme leider keine neue Katze da meine Eltern keine Haustiere mehr wollen. Meine Lucy ist leider bereits am 05. 12. 2022 von uns gegangen :(
Das tut mir leid, die ersten Tage waren bestimmt für Dich ganz schlimm. Jetzt hast Du ja noch Deinen Kater, Katzen können ja über 20 Jahre alt werden, meine erste Katze wurde 24 Jahre alt! Da habe ich geheult wie ein Schloßhund!!!
Meine wurde 14 hatte bisher 4 Katzen:
Unser Teddy war 15
Unsere Samantha 12
Unser Wuckl 9
unsere Lucy 14 und unser Lucky ebenfalls (Aber Lucky lebt ja noch)
Da hast Du ja ganz schön viel geweint! Lucky sieht ja noch ziemlich jung aus. Da wirst Du ihn noch eine Weile haben.
Bin ja erst 13 daher waren alle Katzen älter als ich.
Oh, da hast Du sie ja alle seit Deiner Geburt schon gehabt und bist ja mit ihnen aufgewachsen. Das ist ja ganz toll!
Ja aber nach Lucky bekomme ich ja keine Haustiere mehr
Dann mußt Du warten bis Du erwachsen bist und eine eigene Wohnung hast. Aber denke dann immer daran, daß Deine Katzenliebe nicht vorbei geht. Ich habe als Kleinkind auch schon eine Katze gehabt und nach langen Pausen immer wieder eine!
Fühl dich,Bro. Cecile starb auch zu früh. Eigentlich hätte ich keinen Bock mehr,aber ich muss hierbleiben.
Danke