Meine Katze schreit die ganze Nacht, was kann ich tun?

SirCuddles  18.01.2023, 10:48

Habt ihr mit Amoxicillin mit Clavulansäure behandelt? Wenn nicht wäre das Tier rettbar gewesen.

Linaa353
Fragesteller

Sie kam schon so mit. Die vorbesitzerin sagte mir erst im Nachhinein, dass die beiden vor ein paar Wochen schonmal behandelt wurden. Sie war nicht mehr dort zur kontrolle

5 Antworten

Also ,guten Morgen. Machen kannst du erstmal nichts,außer ihn in Ruhe zu lassen , damit er sich eingewöhnt Futter , trinken und sauberes Katzenklo hinstellen,das ist erstmal alles,ja und eine Ecke zum schlafen bereit halten. Nach einer Woche nimmst du eine Katzenangel zum spielen und versuchst so Kontakt aufzunehmen und lockst ihn aus seinem Versteck. Auch er vermisst sein Mädchen und deshalb schreit er abends immer,das ist aber nur vorübergehend und ist bald vorbei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Katzen

Der wird noch völlig schockiert sein. Erst musste er sein zu Hause wechseln und dann hat er gleich nach ein paar Tagen seine Artgenossin verloren. Warst du mit dem schon beim Tierarzt? Der erste Schritt ist ja immer die Feststellung der aktuellen Gesundheit. Ansonsten bleibt dir nur abwarten, bis er sich von selbst nähert. Und möglichst sollte ihn keiner bedrängen. Vielleicht kannst du mit etwas Wohlfühlspray nachhelfen.

Kann er Nachts in dein Schlafzimmer? Wenn nein, wäre das der erste Versuch. Wenn ja würde ich mal in dem Raum wo er sich für gewöhnlich aufhält eine Nacht auf dem Boden schlafen.

Klingt komisch, aber dann kann er sich dir halt nähern, wenn du schläfst, und damit ungefährlich bist, was unglaublich Hilfreich für die Vertrauensbildung sein kann.

Linaa353
Fragesteller

Er kann in unser Schlafzimmer ja, meistens hält er sich im Kinderzimmer unter dem Bett auf.

Wir machen nur nachts das Wohnzimmer zu, da er uns da direkt alles runtergeowrfen hat

Deamonia  18.01.2023, 09:43
@Linaa353

hmm das kann auch ein Grund sein, Katzen hassen verschlossene Türen innerhalb einer Wohnung...

Deamonia  18.01.2023, 09:49
@Linaa353

Ich drück die Daumen, das die Lösung tatsächlich so simpel ist ;)

Es war noch zu früh, er ist noch ein Baby! Ihm fehlt einfach die Mama, er kann noch gar nichts allein - schlimm!

Linaa353
Fragesteller

Ich habe ihn nicht nicht böswillig o.Ä von dort weggerissen. Er war bei den vorbesitzern auch scheu aber dennoch zutraulich.

Ich möchte ihm nur helfen, mehr nicht.

Romy0  18.01.2023, 09:01

Was redest du hier!? Eine 5 Monate alte Katze ist lange kein Baby mehr und zu früh ist hier auch nichts! Wann sollten deiner Meinung nach Katzen abgegeben werden?

Lilie280  18.01.2023, 09:01

Nein fehlt sie nicht

Spielwiesen  18.01.2023, 09:03

Es wird bestimmt besser, wenn er einen Spielpartner hat. Vielleicht will er auch mal raus?

Linaa353
Fragesteller
@Spielwiesen

Ich habe ihn erst wenige Tage, da er auch nicht zutraulich ist, lasse ich ihn nicht raus- wenn er nicht wiederkommt, das wäre schrecklich

Es war doch zu früh, und die Katze ist noch zu jung, allein für lang genug zu sein. Deshalb kann er noch nichts allein unterhalten - fand ich schlimm, dass die Katze allein verlassen wurde.

moony1990  18.01.2023, 08:58

Er ist 5 MONATE, nicht Wochen. Er ist kein Baby mehr. Das Weibchen ist an Katzenschnupfen verstorben und der FS sucht schon nach einem Artgenossen. Sag mal, hast du die Frage überhaupt richtig gelesen??

Romy0  18.01.2023, 08:59

Mit 5 Monaten ist die Katze definitiv kein Baby mehr

Linaa353
Fragesteller

Seine Schwester kam mit - sie war nur leider krank und ist gestorben.