Meine Katze ist sehr dürr. Was kann ich machen?

8 Antworten

Hallo drummergirl95,

ist Deine Katze Freigängerin?

Meine, auch Freigängerin und gesund, frisst seit Wochen auch nicht wirklich viel, obwohl schon sehr viele verschiedene Sorten angeboten wurden, doch ich denke, das macht das Wetter! Bei der Hitze haben wir auch nicht den großen Appetit.

Wenn sie wie meine, die übrigens auch nur "eine halbe Portion) und Freigängerin ist, fängt sie bestimmt ab und zu eine Maus, oder frisst wo anders ein wenig mit, doch freiwillig zu todehungern wird sich keine Katze!

Wichtig ist viel mehr, dass sie genug trinkt!

MfG

norina

drummergirl95
Fragesteller

Nein er ist eine reine wohnungskatze... Ich hab für nächste Woche schon einen Termin beim ta gemacht diesmal bei einem anderen der soll ihn nochmal komplett untersuchen...

Nicht nur bei Menschen gibt es dicke und dünne sondern auch bei Tieren. Hatte auch schon ein Katzengeschwisterpaar. Der Kater war dicker, die Katze dünner, d.h. schlanker!

drummergirl95
Fragesteller

Ich hab ja nichts dagegen das er schlank ist er frisst nur nicht und ist richtig abgemagert... Sagt selbst der Tierarzt...

dann gib sein futter doch, wen er Felix ißt. entscheidend ist doch, was dein kater mag, oder

drummergirl95
Fragesteller

Ja aber ich will meinem Kater nicht irgendeinen Müll geben...

nettermensch  13.08.2015, 11:24
@drummergirl95

was heißt denn hier müll, wer garantiert denn, das die anderen Futtersorten auch kein müll sind?

drummergirl95
Fragesteller

Die Inhaltsangaben! les mal Inhaltsangaben von wilderness und les mal Inhaltsangaben von Felix... Das ist ein Riesen Unterschied.. Und wilderness riecht schon ganz anders ich will jetzt nicht so Rüber kommen als würde ich für das Futter werben wollen ich gebe darauf nicht viel habe nur gemerkt wie gut es meinem Hund getan hat das er nicht mehr gestunken hat und das er vorallem wieder weißes und nicht gelbes Fell hatte... Nur der Kater streikt...

nettermensch  13.08.2015, 11:39
@drummergirl95

ist ja schön und gut alles. aber das bringt doch nichts, wenn dein kater es nicht will.

Wenn er keine Würmer hat und ansonsten alles in Ordnung ist, versuchs doch mal mit Schmusy. Da fressen meine Katzen sogar den Fisch, den sie sonst verschmähen. Das sind kleinere Dosen, da wirfst Du nicht soviel weg, wenn er sie nicht mag. Oder laß Dir ein paar Futterproben geben und probiere sie nacheinander aus. Trockenfutter ist auch nicht immer das Schlechteste, auch wenn dasd Füttern eine Glaubensangelegenheit ist. Hauptsache er frißt überhaupt. Und das Felix mag  noch so schlecht sein,, ich habe es auch aus meinem Futterschrank verbannt, aber ich habe auch schon in anderen "guten" Futterdosen Metallschrauben und Hühnerknochen gefunden. Alles Gute für Deinen Kater. Hast Du eine Blutuntersuchung machen lassen?

Versuch mal von verschiedenen Herstellern ihm was anzubieten, gegebenenfalls auch Trockenfutter. Das was er am liebsten mag kaufst du dann mehr. Ansonsten kannst du beim Tierarzt nochmal nachfragen, ob die was zum päppeln haben :-) ein Versuch wäre es auch Wert den Futternapf mal woanders hinzustellen, finden manche Katzen ganz toll. Oder mehrere hinstellen an verschiedenen Orten.