Meine Katze ist auf einmal extrem schwach und hat Probleme aufzustehen?

6 Antworten

Guten Morgen kek030772,

die Symptome die du beschreibst klingen schlimm und können von Laien in einem Laienforum weder diagnostiziert, noch mit kostenfreien Tipps "behandelt" werden.

Auch, wenn hier ein Tierarzt wäre, wäre es unseriös, würde er/sie dir bei diesen Beschreibungen eine Diagnose stellen.

Es könnte alles Mögliche sein, wie ein Bandscheibenvorfall, etwas Gebrochenes, eine inkomplette Verstopfung eines Blutgefäßes, Kippfenstersyndrom ....

Ein telefonisches Beratungsgespräch mit einem Tierarzt kostet ungefähr 12€.

Rufe ich bei meinem Tierarzt an und es reicht, wenn ich mit der Tierarzthelferin sprechen, dann ist es für mich sogar kostenfrei. Ich gehe aber davon aus, dass die euch auch sagen werden, dass das Tier angeschaut werden muss.

Zudem bedarf deine Katze unbedingt Schmerzmittel!

Bitte ruft bei eurem Tierarzt an und erfragt, ob ihr in Raten zahlen könnt. Oder erfragt im Familien- oder Bekanntenkreis, ob man euch Geld borgt.

Damit ihr ungefähr einschätzen könnt wie viel auf euch zukommt:

  • Allgemeinuntersuchung circa 50€ (2-fach GOT)
  • Röntgen circa 95€ (2-fach GOT)
  • Medikamente circa 20-40€ (2-fach GOT)

Ich wünsche eurer Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das hört sich nicht gut an. Katzen ziehen sich oft zurück, wenn es ihnen schlecht geht. Gerade bei einer älteren Katze könnte mehr als nur ein gebrochenes Bein der Auslöser sein. Ihr solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Tierärzte bieten oft auch die Möglichkeit der Ratenzahlung. In einigen Städten gibt es auch Tierärzte, die Tiere von Menschen, die wenig Geld haben umsonst behandeln.

Es kommt oft vor, dass sich Katzen an ruhige und versteckte Orte zurückziehen, wenn sie schwach und/oder verletzt sind. Das ist der Instinkt, um vor Raubtieren sicher zu sein.

Das zurückziehen könnte auch ein Anzeichen auf ein baldiges Ableben der Katze sein, aber da will ich jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.

Am besten wäre hier wirklich ein zeitnaher Tierarztbesuch.

Sofort zum Tierarzt, das tönt nicht gut

Viel Glück und gute Besserung der Miez!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

zum tierarzt.

wenn schon nicht zum behandeln, dann wenigstens zum einschläfern. das kostet nicht die welt.

aber ein tier wegen geld einfach verrecken lassen ist ein absolutes no go.