Meine Katze im Garten vom Hund des Nachbarn tot gebissen.2mal beisste er zu.kann das sein?

4 Antworten

Sorry, aber ich bin Hundehalter und in meinem Garten will ich keine Katzen - überall kacken sie - meine Hunde fressen den Dreck, da Katzenfutter meist mit Aromastoffen angereichert ist, sie graben meine frisch gepflanzen Setzlinge aus und nerven wirklich - neulich musste ich mit meinem Hund sogar wegen so einem sch... Viech in die Notaufnahme... dauernd liegen tote Vögel und Fledermäuse in meinem Garten... aber ja, damit muss man leben, Katzen lassen sich ja nicht erziehen, steuern zahlt man auch keine, Dreck kann wegräumen, wenn's stört und mehr als füttern braucht man sie auch nicht - aber wehe, es wird mal eine angefahren oder gar verbissen, dann bricht die Hölle los! Als Hundehalter bin ich haftbar für meine Hunde - Katzen sind für alles entschuldigt - wenn ein Hund angefahren wird, bin ich als Hundehalter dran - bei einer Katze ist der Autofahrer schuld - wenigstens auf meinem Grundstück will ich meine Ruhe! Aber erklär das mal einem Katzenliebhaber....

Versteht mich nicht falsch, leben und leben lassen, aber ich lass meine Hunde auch nicht in Nachbars Garten kacken und buddeln...

Alles hat immer zwei Seiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm Misterieus ist das ja schon.Die Beschreibung des Nachbarn klingt nicht ganz glaubwürdig!so als hätte er etwas gesehen!und nur weggeschaut.

Evt.war es aber auch ein anderes Tier....

Es kann auch ganz anders gewesen sein, nur hast du nichts gesehen und kannst auch nichts beweisen. Was immer im Garten des Nachbars passiert, ist seine Sache. Natürlich darf der Nachbar seinen Hund so oft und so lange in den Garten lassen wie er will. Selbst wenn der Hund darauf abgerichtet wird Katzen zu jagen kannst du nicht viel unternehmen, so lange er das nicht auf offener Strasse macht. Versuche den Verlust zu verschmerzen.

Das kann so passiert sein, es ist muessig, ueber die Einzelheiten des Ablaufs zu spekulieren. Aber du hast ja noch 4 Katzen, da wirst du den Verlust bald verschmerzen.

Nicbur  06.11.2016, 22:46

Egal was für einen Verlust Es wird immer eine Trauer da sein!