Meine Katze hat schwarze Punkte auf der Nase! Was ist das? ich bin mir nicht sicher...

Wenn man genau hinsieht sieht man die Punkte um der Nase herum - (Katze, Schwarze Punkte)

9 Antworten

Was für ein prächtiger Kater :o)

Hier läuft ein roter Kater rum, der hat auch solche Flecken, allerdings um die Augen, auf der Nase und am Mäulchen. Je älter er wird, desto mehr werden es. Ich nehme an, dass sind Pigmentflecken, die wie bei sommersprossigen, rothaarigen Menschen auch bei rothaarigen Katzen vermehrt auftreten. So ganz falsch liegst Du mit den Sommersprossen also gar nicht.

Das ist nichts Schlimmes, sondern ganz normal. Meine Katze hatte das früher auch nicht ... aber im Laufe der Jahre als sie älter wurde, bekam ihre rose Nase auch so kleine Pigmentflecken. Sie wurde 16 Jahre alt.

ob diese flecken oder auch punkte nun an der nase sitzen oder an den pfoten,... ist egal. darüber entscheiden die gene. viele katzen haben flecken am körper. diese sieht man aber meist nicht da sie msit unter dem fell sind. nur wenn die flecken an nase oder pfote sind kann man sie sehen. übrigens... sehr schönes tier :)

Hallo,ne da ist nichts ungewöhnliches,sieht ganz normal aus.Ist halt manchmal so mit der Natur.Gruß an die Mieze,sieht toll aus!

Hey, ich habe auch einen roten kater, hat auch solche flecken auf der nase aber auch auf den ballen und am mund er hat auch weiße und schwarze schnurrbartharre und in seinem pelz sind vereinzelt schwarze haare. Wenn diese flecken da aber noch nicht immer sondern erst seit einer weile sind würde ich mal mit dem tierartzt reden.