Meine Katze geht nicht mehr in das Katzenklo?

3 Antworten

Vielleicht ist sie krank und es tut ihr weh, sich zu erleichtern. Dann kann es passieren, dass die Katze das Klo mit den Schmerzen verbindet und daher das Klo meidet. Oder das Klo ist nicht sauber genug, die Einstreu ist neu, das Klo wurde gereinigt mit penetrant für sie riechenden Mitteln, vielleicht wurden routinen nicht eingehalten... Habt ihr noch eine zweite Katze oder geht eure Katze raus? Wenn nicht solltet ihr ihr einen Artgenossen dazu holen (gleiches Geschlecht, ähnliches Alter). Und die Katze sollte demnächst kastriert werden. Habt ihr 2 klos, am besten offene und am besten nicht an einem Ort? Sind die immer zugänglich? Wenn nicht könnte es auch daran liegen.

Wenn möglich vielleicht das Katzenklo verlegen oder versuchen es zu ersetzen?

Jedenfalls eine Nachfrage beim Tierarzt würde auch gehen, dieser weiss sicher mehr Bescheid vielleicht.

Möglich dass auch die Katzen keinen guten stuhl hat

Sieht der Kot denn normal aus ?

Vielleicht hatte sie Schmerzen beim schittern und verbindet das Klo nun mit Schmerzen.

Ich würde morgen definitiv mal beim TA anrufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.