Meine Kaninchen buddeln im Freigehege. Was kann ich tun?

7 Antworten

genau das problem hatte ich auch mal mit meinen kleinen :) jetzt haben wir sie einfach auf pflastersteine gestellt, also in den hof & lassen sie dann einmal am tag auf dem rasen, also der grünfläche hoppeln. da bleiben wir dabei & fangen sie dann nach einer zeit ganz leicht einfach wieder ein. der tierarzt hat gesagt, das reicht den tieren, also sie können sich hierbei ausreichend bewegen und bekommen auch genügend gras, weil sie ja sonst auch heu bekommen. der draht unter dem gehege hat auch nichts geholfen, sie kamen trotzdem noch viel zu tief und hatten den sogar schon durchgebissen. also, falls ihr einen hof habt, einfach mal dahin stellen! lg

Hi. Wenn das ein feststhender Auslauf ist dann könntst du erst die erde/Graß weggraben und dann ein Gitter hinlegen und dann wieder die Erde/gGraß drübe. so aben wir das auch gemacht. klappt super und das Gitter sieht man nicht. Aber wenn das ein Auslauf zum verschieben ist musst du entweder immer aufpassen oder du könntest vieleicht ein dünnes gitter auf die Wiese legen, aber ich weiß nicht ob das klappt. du findest schon eine lösung. Viel glück und lg Pupenwickel

Wir haben unter den Auslauf Maschendraht gemacht. Dann kommt das Gras noch durch! Sie können dann zwar noch etwas buddeln, aber nicht mehr so tief! Sonst musst du noch was engmaschigeres nehmen.

Haben sie genügend Hauser zum Verstecke? Wenn nein, dann stell ihnen mindestens eins mitrein. Deine Kaichen wollen sich verstecken, haben aber keine Möglichkeit, also bauen sie sich selbst einen Unterschlupf. Bei unseren ward as ähnlich, wir haben den Auslauf bekommen aber das Netzt war noch nicht da, und da wir Angst hatten unsere Kaniinchenwurden zuerst aufs Haus und dann über den Zaun hüpfen haben wir ihnen die paar Tage kein Haus reingetan. Kurze Zeit später war der ganze Auslauf ,,unterbuddelt " Das hat aber mt dem Haus aufgehört

buddeln gehört zum instinkt und du darfst das nicht unterbinden! das gehege musst du nach unten mit gittern absichern!