Meine Kaffeemaschine Saeco8761 zeigt roten Tropfen im Display.das bedeutet Wasser nachfüllen der Tank ist aber voll,was kann ich machen?

2 Antworten

Hatte mal eine ähnliche Maschine, da konnte man den Tank abnehmen, unten am Auslauf ist so ein Gummifluppel (evtl. auch an der Maschine, nicht am Tank), der funktioniert wie ein Schwimmer/Sensor, einfach mal rein- und rausdrücken und etwas dranherumzuppeln.

schau ob die im Tank einen Schwimmer hat, der möglicherweise hängt. Meist haben die einen Magneten drin, und einen Sensor, der erkennt ob der Schwimmer oben oder unten ist

Alorac55
Fragesteller

Habe ich schon nachgesehen....kein Schwimmer oder Sensor gefunden???

unlocker  31.05.2017, 08:46
@Alorac55

die Maschine hat scheinbar keinen Schwimmer sondern erkennt im Gerät durch einen Sensor ob Wasser vorhanden ist. Da bleibt wohl nur der Weg zum Service