Meine Haare gehen raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal sind so einige Haare pro Tag :)

Lange fallen aus , kurze wachsen nach :)

Sorgen solltest du dir erst machen wenn sie büschelweise ausfallen oder di kahle große Flecken bekommst:)

Der Mensch hat wie Tiere auch regelmäßig Fellwechsel.

alte Haare bestehen ja nur aus "horn wie deine nägel" und sind irgendwann dann an den Wurzeln "tot" sie fallen aus.

Auch festes ziehen kann sie ausreisen.

Alles nciht schlimm da Haare immer nachwachsen, selbst im hohen Alter.

Einige menschen haben genetische hohe Stirn oder kahle köpfe das hat aber jeder Mensch individuell und ist nicht für alle sprechend.

Färben zb kann auch Haarausfall verursachen, da du deine kopfhaut so belastest.

Wenn du deinem Kopf etwas gutes tun möchtest, kauf dir einige Haarkuren oder Shampoos die Ph neutral sind, frei von Silikonen und vor allem Pflegend für die Kopfhaut :) Milch ist zb ein traumhaftes mittel für trockene , gespannte Haut.

Also schau mal ob du dir eine Spülung, Kur oder Shampoo mit Milch und Honig besorgen kannst :) Die sind nicht nur natürlicher, sondern Baun ganz normal deine Kopfhaut auf und verhindern auch Kopfschuppen. Wenn du nach der Haarwäsche trockene Hände hast, weist du das das Mittel zu aggressiv ist, denn dein Kopf ist dann auch trocken.

Ich wickel gern nach dem Duschen/Haare waschen, meien Haare in ein Handtuch und las es so langsam trocknen.

Gesünder wie Heizungsluft und Fön:)

Stell dir ein Stück Rasen vor, wenn der Boden trocken ist, kannst du die Grashalme locker rausrupfen, ist er aber gut genährt sind sie fest verwurzelt :)

So is das mit deinem Kopf auch.

körperliche Erkrankungen können zu vermehrten Haarausfall führen,

ich hatte zb eine Schilddrüsen-op, danach hab ich Büschelweise Haare verloren, fast die hälfte :(

Einfach rausgekämmt überall Haare war ncih so schön.

Nachdem ich aber wieder gesund war, wuchsen sie alle nach und sind wieder buschig und dick.

Schilddrüsenerkrankungen können ab Anfang 20 erscheinen sind bei Frauen häufiger vorhanden.

Einmal im Jahr zum Bluttest reicht hier völlig aus :)

Viele vergessen das und werden dann krank ohne es zu merken.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haarausfall/vorbeugung/powerstoffe-fuer-die-haare-ernaehrung_id_2128259.html

Das ist bei jedem Menschen so, Du hast keinen abnormen Haarausfall.

Davon kann man erst sprechen, wenn man ständig nach dem Kämmen das ganze Waschbecken voll Haare hat, oder immer Haare auf dem Kopfkissen und der Kleidung sind - dann sollte man mal zum Arzt. Aber Du musst das ganz bestimmt nicht!!

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Yahja183
Fragesteller

Danke danke

Das ist völlig normal.

Yahja183
Fragesteller

Danke danke

Jeder Mensch verliert nonstop Haare!

Das ist natürlich weil sich auch Haare erneuern. Haarausfall kann man nur sehen wenn man in den Spiegel sieht und deutlich im Vergleich zu anderen weniger Haare hat. Meist nimmt man das aber auch nur so wahr weil man sich selbst ja von Nahem betrachtet und die anderen nicht.  . da sieht man natürlich seine Kopfhaut.

Mach dir also keinen Kopf. Lass dich von der Medienwelt nicht dazu erziehen oberflächlich zu werden, denn sonst hast du nonstop Panik schlecht aus zu sehen statt dich um dein Leben zu kümmern.

Yahja183
Fragesteller

Danke danke