Meine ganzen Bücher auf meinen Tolino wurden gelöscht, was kann ich tun?

2 Antworten

Hi, auch bei mir sind alle nicht bei Thalia gekauften Bücher in der Cloud sichtbar aber nicht mehr herunterladbar.Kundenservice Tolino behauptet Sie können das nicht prüfen oder beeinflussen. FÜR MICH Diebstahl. Fazit: Vorsicht mit Thalia und Tolino, Nichts aus der Hand geben, alles selber sichern so wie früher.

Melde dich mal auf dem PC in der Tolino Cloud an und schau ob sie da noch sind.

Allerdings musst du dich mit der Bibliothek anmelden, mit der du auch auf der Cloud angemeldet bist (z.B. Thalia) du kannst noch weitere Bibliotheken hinzufügen (z.B. Hugendubel), das musst du aber aktiv auf dem Tolino machen.

Vermutlich hast du dich mit der falschen Bibliothek verknüpft

liesel722
Fragesteller

Leider habe ich es nicht hinbekommen, ich weiß nicht was ich noch machen soll... Bin gerade sehr verzweifelt, denn die gelöschten bücher waren meine liebsten... :(

TorDerSchatten  31.12.2019, 20:31
@liesel722

Dann schau mal im Kundenkonto von dem Shop wo du sie gekauft hast. Die müssten doch unter "gekaufte Bücher" zu finden sein?

Ich lade die mir immer noch auf den PC runter, zur Sicherheit, dass ich die Dateien auch bei mir direkt habe.

Ansonsten könntest du noch den Kundenservice anrufen. Die Bücher können ja nicht "weg" sein. Irgendwo sind sie noch.