Meine Freundin "terrorisiert" mich seit einigen Monaten, woran liegt das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass Deine Freundin sich von Dir lösen möchte und nicht weiß, wie sie es am besten anstellen soll. Vielleicht will sie nicht als Buhmann dastehen und will Dich so weit treiben, dass Du tschüß sagst. An Deiner Stelle würde ich ihr sagen, dass Du ihr Verhalten nicht länger tolerieren kannst und Du eine Auszeit möchtest, damit sie sich überlegen kann, was ihr wichtig ist und ob sie sich lieber trennen möchte, um sich einen Partner zu suchen, der besser zu ihr passt. Vielleicht testet sie ja auch, wie weit sie es treiben kann, bis Du ihr mal die Wacht ansagst und nicht wie ein Hündchen gehorchst.

eulchen0202  30.04.2014, 02:02

Die meisten Frauen sehen eine Auszeit als Zeichen an, dass du mit ihr nicht mehr zusammen sein willst oder ne andere hast..eine auszeit ist also nie gut! Denk drüber nach ob du in der letzten Zeit vllt etwas gemacht oder gesagt hast, was sie verletzt hat.

nikita483  22.07.2014, 13:59
@eulchen0202

Da stimm ich völlig zu.

Entweder ist sie verletzt oder sie fühlt sich vernachlässigt bzw. nicht mehr so geliebt wie früher... Wie ihr das löst, müsst ihr selbst rausfinden. Wie wärs, wenn du sie mal wieder mit Blumen oder einem schönen Essen überraschen würdest?

Falls die Situation sich trotz Anstrengungen deinerseits nicht verbessert, kannst du zumindest mit Sicherheit sagen, dass das Problem an ihr liegt und du versucht hast, ihr in irgend einer Art und Weise entgegenzukommen. Dann hilft nur noch Karten auf den Tisch, sich aussprechen und dann entscheiden, wie's für euch beide weitergeht.

Viel Glück!

Vielleicht ist sie momentan gestresst und lässt (ohne es zu bemerken) die Wut an dir raus. Frag sie mal warum sie in letzter Zeit so mürrisch ist, vielleicht ist irgendwas passiert, was sie traurig gemacht hat, aber sich nicht anmerken will und deshalb die blöd ''anfahrt''.

Mach mit ihr einen netten Abend, geh mit ihr aus. Versuch sie etwas abzulenken. Vielleicht gewinnst du dann ihr Vertrauen etwas.

Eventuell braucht sie mehr Aufmerksamkeit und fühlt sich nicht richtig anerkannt von dir?

Ganz ehrlich? Das ist ein Kontrollzwang. Hast du ihr Grund zur "Besorgnis" gegeben?

E82Driver
Fragesteller

Nein. Überhaupt keinen Grund. Das kam plötzlich und ohne "Fehler" von mir. Wenn sie Grund dazu hätte könnte ich es ja noch nachvollziehen