Meine Freundin telefoniert nicht gerne mit mir? - woran kann das liegen bzw. was kann ich da machen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör auf zu chatten

adavan  07.08.2012, 22:13

...wenn du es hasst und akzeptiere ihre Unlust zu telefonieren.

sponge9394
Fragesteller
@adavan

aber wenn ich nicht mit ihr chatte und sie nicht mit mir telefoniert, dann hab ich ja gar kein Kontackt mehr mit ihr

adavan  07.08.2012, 23:09
@sponge9394

Du siehst sie 2x die Woche?? Und wenn sie sich melden will, wird sie es schon tun. A bissl ungeduldig, hm? Warte, bis sich eure Kommunikation einspielt.

sponge9394
Fragesteller
@adavan

naja aber ich seh sie durchschnittlich 2x die Woche... das ist nichts fest ausgemachtes und immer anders

und wenn ich nicht online komm um mit ihr zu schreiben und sie nicht mit mir telefoniert, dann können wir uns auch nicht auf ein Treffen verabreden

und eigentlich will ich schon auch jeden Tag was von ihr hören

adavan  08.08.2012, 11:22
@sponge9394

Du scheinst so ein Quassler zu sein wie ich :-)

Meine Partnerin ist etwas jünger und simst gern. Ich nicht ((. Ich gehöre noch der alten Telefongeneration an. Es ist ja auch viel direkter. Anstatt die ewige Hin-und Her Simserei. Aber nun gut. Wir sehen uns berufsbedingt auch nicht so oft. Ich kann dir nur raten, ihre Vorliebe zu akzeptieren und abzuwarten. Vielleicht chattet sie lieber nach der Arbeit wegen der Ruhe? Muss sie denn beruflich viel reden (Kunden, Call-Center, Beratung?), dann ist das verständlich.

Setz sie nicht unnötig unter Druck. Wenn ihr euch liebt und aus der Beziehung was wird, werdet ihr schon einen für euch guten Kommunikationsweg finden. Gibt auch Briefe ), Emails....

Arbeit etwas an deiner Ungeduld....

sponge9394
Fragesteller
@adavan

naja ein absoluter quassler bin ich nicht...

aber mich entspannt es einfach irgendwie, wenn ich mich Abends zurück legen kann und mit einer vertrauten Person reden/telefonieren kann.

Und wenn wir mall jede Menge zu bereden haben und ich alles über nen Chat schreiben muss, dann nervt das einfach irgendwie, weil das so lange dauert, dass ich am schluss die hälfte vergessen habe.

Sie arbeitet als Artzhelferin... und muss schon einiges beruflich telefonieren ... ich muss aber beruflich noch viel viel mehr telefonieren aber für mich ist das was ganz anderes ob ich mit meiner Freundin telefonier, oder mit irgend einer Firma

adavan  08.08.2012, 12:09
@sponge9394

Da ist halt jeder anders gestrickt. Dich entspannt es, sie halt nicht. Du kannst es sie wissen lassen, dass es dich entspannt, dass du ihre Stimme gerne hörst. Wenn sie dich liebt, wird sie schon hin und wieder telefonieren. Lass erst mal die Finger vom Chatten. Und wennsd sie vermisst, beschäftige dich mit andren Sachen. Hobbies? Freunde? etc.

Ihr seid erst 1 Monat zusammen. Man muss immer Kompromisse schließen. Solange sie der Partnerschaft zuträglich sind. Vielleicht passt ihr auf Dauer gar nicht so recht zusammen? Kann man jetzt aber noch nicht beurteilen. Wünsch Dir/Euch viel Glück!

Nicht jeder Mensch telefoniert gerne. Ich selbst zähle auch dazu. Chatten geht wunderbar nebenher, selbst wenn ich Arbeit erledige. Telefonieren reisst mich aus meiner Beschäftigung völlig heraus und ist mit einem richtigen Gespräch trotzdem nicht zu vergleichen.

Es telefoniert nicht jeder gerne, ich auch nicht ^^ Wenn du was daran ändern willst, dann sag ihr das du aber sehr gerne mal mit ihr telefonieren willst, es muss ja nicht lange dauern, nur eben ein Weilchen <3

sponge9394
Fragesteller

Sie sagt, dass Sie sehr gerne telefoniert nur nach dem Arbeiten keine Lust mehr dazu hat

aber ich versteh nicht, warum sie den ganzen Abend mit mir schreibt aber nicht telefonieren will

Gibt Menschen die telen nich gerne,einschließlich mir...dennoch gab es gravierende Unterschiede je nach verliebtheitsgrad^^

Postkarte? :-))

Fingerzeig - (Liebe, Freundin, telefonieren)