Meine Freundin schreit mich an. Was mache ich falsch?

4 Antworten

Das tut mir Leid...

Wahrscheinlich ist bei ihr grad viel los?!

Also in einer gesunden Beziehung würde ich mal auf sie zugehen und ihr wirklich deine Meinung sagen. In Ich- Perspektive, damit sie sich nicht angegriffen fühlt:

Ich habe mich in letzter Zeit nicht respektvoll behandelt gefühlt....Mich kränkt es, wenn wir so miteinander streiten, obwohl es nur um Kleinigkeiten geht. Ich wollte dich fragen, ob bei dir vielleicht irgendwas los ist, wo ich dir helfen kann. Ich bin für dich da blabla

Wenn sie sagt nein nein alles gut ich zuck manchmal einfach nur aus, dann würde ich sagen: Naja, es ist schwer für mich mit einer Person zusammen zu sein, die mich grundlos anschreit und ich will so eine Beziehung eigl nicht weiterführen...

Denn sowas hat meistens wirklich irgendeinen Hintergrund...und wenn sie nicht bereit ist, in einer Beziehung offen darüber zu reden, ist es schwer eine gesunde, langfristige Beziehung zu führen.

Es liegt nicht an dir... denn selbst wenn du sie aufregst braucht man ja nicht gleich schreien?!

Das schaut nach Trennung aus, oder du erträgst es weiter und wartest, bis sie anfängt dich zu schlagen. Der Tag wird kommen.....tut mir leid

Ich würde mal sagen das Du mal in Dich gehen solltest und nach der Reise überlegen solltest, ob Du diese Freundschaft noch brauchst für Dich . Denn Fakt ist , dass deine Freundin in diesen Situationen keinen Respekt mehr vor dir hatte. Und das macht was mit deinem Vertrauej ihr gegenüber kaputt. Den schreien ist nichts anderes als Schlagen nur ohne Taten.So brauchst Du nicht mit Dir umgehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Du brauchst eine andere Freundin und ein Freund oder Freundin behandelt einen so nicht, und vielleicht hat sie Stress oder du reizt sie mit deinen Fragen oder sie hat ihre tage oder schmerzen ach was weiß ich....