Meine Freundin schenkt ihrer normalen Freundin mit der sie 2 oder 3x mal was hatte , Tulpen?

3 Antworten

Na klar... vor allem die zwei kennen sich gut und sind sich wichtig. Bringst du deiner Freundin auch mal Blumen?

raincloud20
Fragesteller

Mich stört dabei nur der Fakt dass die beiden paar Mal in der Kiste waren als wir nicht zusammen waren.

HenryIJ  20.04.2024, 07:42
@raincloud20

Aber jetzt seid ihr zusammen. Ich kenn deine Freudin nicht, aber Blumen für einen gute Bekannte mitzubringen sagt erstmal gar nix aus "nur" das die Person wichtig ist.

Doch, man schenkt auch platonischen Freunden Blumen. Das ist ganz normal, wenn einem der Mensch wichtig ist und weiß das die Person sich darüber freut.

Sprich mit deiner Partnerin über deine Gedanken. Das Thema Unsicherheit liegt bei dir, nicht bei ihr.

raincloud20
Fragesteller

Die hatten früher ne Sexbeziehung 😪

SZ1984  20.04.2024, 07:58
@raincloud20

Ja und?

Bist du so krass unsicher mit dir selbst, dass dir die sexuelle Vergangenheit eines Menschen so sehr triggert?

Wie oben erwähnt, dass ist dein Thema, nicht ihres. Du darfst mit ihr darüber sprechen und an deinem Thema arbeiten.

PS: meine beste Freundin und ich hatten früher auch viele Jahre Freundschaft +.
Vor 7 Jahren war sie meine Trauzeugin und ich war letztes Jahr auch Gast auf ihrer Hochzeit. Ihr Mann weiß von unserer Vergangenheit und meine (Ex)Frau weiß auch davon. Niemand hat deswegen jemals Panik gehabt.

raincloud20
Fragesteller
@SZ1984

Es geht mir nicht um den Sex. Habe schiss dass sie die immernoch unterbewusst nicht als normale Freundin sieht.

SZ1984  20.04.2024, 08:02
@raincloud20

Dann bleibt das Thema Unsicherheit. Hast du mal mit deiner Partnerin darüber gesprochen?

raincloud20
Fragesteller
@SZ1984

Sie meinte dass es für sie eine stinknormale Freundin ist und sie ihr einfach ne nette Geste entgegen bringen wollte

SZ1984  20.04.2024, 08:07
@raincloud20

Vertraust Du deiner Partnerin nicht, dass es wirklich so ist?

raincloud20
Fragesteller
@SZ1984

kann man jemanden je wieder als normale Freundin sehen, wenn man so intim war?

SZ1984  20.04.2024, 08:11
@raincloud20

Wie Du an meinem persönlichen Beispiel oben gelesen hast, ja.

Das können Menschen die gelernt haben ihre Emotionen zu kontrollieren und sich nicht von ihren Emotionen kontrollieren lassen.

raincloud20
Fragesteller
@SZ1984

Sie ist aber ein Mensch der sich eher von ihren Gefühlen leiten lässt

SZ1984  20.04.2024, 08:15
@raincloud20

Nochmal: hast du mit ihr schon mal ganz offen über alle deine Gedanken gesprochen?

raincloud20
Fragesteller
@SZ1984

Ja, sie meint, dass ich die Richtige für sie bin, sonst wäre ich nicht ihre Freundin und dass ihre Ex Mädels sie nicht interessieren.

SZ1984  20.04.2024, 08:20
@raincloud20

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Du lernst mit deiner Unsicherheit umzugehen und ihr zu vertrauen.
  2. Du trennst dich, weil du ihr nicht traust.

Mehr geht leider nicht.

raincloud20
Fragesteller
@SZ1984

Sie hat genauso Angst bei mir. Ich habe mit meinen Ex Mädels gebrochen und dann wurde es besser .

Natürlich schenkt man auch platonischen Freunden und Freundinnen Blumen. Das ist eine normale Geste und wenn jemand krank ist, sogar ziemlich üblich.