Meine Freundin sagt das sie sich umbringen will jedes Mal was soll ich tun?

8 Antworten

Da kannst Du gar nichts machen; es sei denn, Du trennst Dich von ihr. Da kann sie ihre Erpressungsversuche anderswo ausleben.

Denn jemand, der "jedes Mal" - also bei jeder Unstimmigkeit, bei jedem Streit mit Suizid droht, ist nichts anderes, als jemand, der andere Menschen emotional erpresst. Eine ganz ueble Charaktere.

Ihre Eltern haben das erkannt. Du noch nicht.

Findest Du es etwa toll, pausenlos beleidigt und zugleich erpresst zu werden, damit sie dieses Spielchen mit Dir ungehindert weiter betreiben kann?

Wenn Du nur einen Funken von Selbstachtung besitzt, dann laesst Du Dir das nicht laenger gefallen. - Und Du wirst sehen, sie bringt sich nicht um, sondern wird sich ein anderes Opfer suchen.

dann sagt sie das sie sie umbringen wird jedes Mal was sie aber dann eh nicht macht , und meistens schickt sie mir dann so Videos wo Leute sich aufschlitzen und sagt das sie es macht ,

Würde ich Schluss machen. Wär mir viel zu toxisch.

Es könnte gut sein, dass Deine Freundin eine Borderline Störung hat und professionelle Hilfe benötigt.

Sieh hier:

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/stoerungen-erkrankungen/borderline-stoerung/krankheitsbild/#:~:text=Borderline%2DPatienten%20leiden%20unter%20St%C3%B6rungen,zuweilen%20als%20unertr%C3%A4glich%20empfunden%20werden.

Sucht Euch beide unbedingt Hilfe.

Du könntest in eine Angehörigengruppe gehen und Deine Freundin sollte eine Psychotherapie machen, um sich nicht mehr selbst zu schaden!

Du stehst ihr bei, indem Du im Hintergrund für sie agierst, denn Du brauchst alle Deine Kräfte für Dich selbst!

Macht beide eine Pause. Aber trennt Euch nicht. Es gibt noch Chancen.

Euch alles Gute. 🍀👍🏻🙏🏻

Sonnenstrahl222 🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe vier langjährige Beziehungen geführt.

Ich würde mich mal eine Woche nicht bei ihr melden. Wenn sie sich in dieser Zeit bei dir meldet (davon gehe ich aus) sage ihr, dass du Abstand zu ihr brauchst um dir Gedanken zu machen.

Sage ihr das du ihre Beleidigungen nicht mehr mitmachst.

Dann warte nochmal eine Woche. Entweder es tut ihr leid und sie entschuldigt sich bei dir. Tut sie es nicht solltest du diese Beziehung beenden!

unbekanterjiggo
Fragesteller

Es bringt aber nichts , sie hat sich sogar schon öfters geritzt sogar im Gesicht und hat mir dann immer Bilder geschickt

sie will dir wahrscheinlich nur Angst machen

aber für den Fall, dass du glaubst, sie würde es wirklich eines Tages tun, vorbereitet sein zb mit (deine) Eltern sprechen und ggf Schluss machen