Meine Freundin möchte ihre wunderschönen langen Haare spenden. Wie soll ich damit umgehen?

9 Antworten

Ich antworte jetzt Mal so auf euch.

Erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten.

Jap, es ist lächerlich aber trotzdem ist es ein Thema was mich beschäftigt.

Es ist natürlich ihre Entscheidung aber geht es in der Beziehung nicht auch immer um Kompromissbereitschaft? Wenn jeder nur sein Ding macht ... Wohin führt das?

Eine Beziehung bedeutet immer einen gemeinsamen Weg zu finden ... Zumindest für mich. Ich lasse mir zum Beispiel auch kein Tattoo stechen, weil sie es nicht schön finden würde. Also sollte ich es eurer Meinung nach auch einfach machen und nicht auf meine Partnerin hören?

KuroHotaru  05.07.2022, 19:47

Dein Körper, deine Entscheidung.

Schau wenn deine Freundin das Macht unterstütze sie doch und spende deine Haare auch.

hättet ihr auch was zum herumalbern:D

DrDolittle2911
Fragesteller

Das ist echt keine blöde Idee 😊👍🏼

Sie will die spenden, womöglich hat sie sogar schon eine konkrete Person im Auge - frage doch mal nach ...

Ansonsten: Das Haar wächst wieder - aber sie wäre nicht die erste Frau, deren Haare im Verlauf einer Beziehung kürzer werden.

Sie meint zwar, dass sie ihre Haare auf jeden Fall wieder wachsen lassen möchte aber bis dahin...

Bis dahin könntest Du Dir ja eine andere Frau mit langen Haaren zulegen.

Nee, merkst du selber, wie albern das ist, oder?

danach kümmer ich mich um ihre Haare und während dessen verlieren wir uns in tiefgründigen Gesprächen oder albern einfach bisschen rum.

Man kann auch ohne Haare kämmen tiefgründige Gespräche führen oder rumalbern

Ich finde Dein Verhalten ziemlich unreif. Was machst Du, wenn Sie irgendwann mal eine Chemo braucht? Oder einfach alt und faltig wird?

DrDolittle2911
Fragesteller

Ich kann nicht mit allen Menschen diskutieren deswegen habe ich dich jetzt Mal ausgesucht.

Erstmal vielen Dank für deine Meinung.

Ich weiß, dass es albern ist. Aber Chemo, das Alter und Falten sind eine anderes Thema. Das ist dann höhere Gewalt und keine Sache für die man sich selber entscheidet. Ich habe es zu akzeptieren ... Da stimme ich dir zu. Und vielleicht findet man ein anderes Ritual aber erstmal ist es ein Ritual was weg fällt.

Aber wir würdest du damit umgehen, wenn dein Partner sich bewusst in eine Richtung verändert, wo du nicht weißt ob du damit umgehen kannst?

Es bleibt ihr Körper. Da hast du kein Mitsprache Recht, egal ob es ein Ritual gibt oder nicht. Wenn sie die Haare abschneiden will, musst du es hinnehmen und da gibts auch keinen Kompromiss! Sie wachsen ja eh wieder

Dazu könnt ihr euch doch ein anderes Ritual (Was neues) einführen, wo ihr ebenfalls tiefgründige Gesprächen führen könnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf die harte Tour gelernt!