Meine Freundin ist ziemlich faul geworden, wie motivieren?

5 Antworten

Ihr könnt ja gemeinsam abwachen oder sowas, sie muss nichts in deiner Wohnung saubermachen, was sie nicht verursacht hat.

es ist doch deine Wohnung und somit ist sie Gast

Dann kassier doch gleich für das Essen bei ihr ab! Und wenn du dann willst, dass sie für dich putzt, bezahl ihr einen guten Stundenlohn. Dann steht eure "Beziehung" auf soliden Füßen.

Wählt einfach einen Tag aus und macht es gemeinsam. Jede Woche z.B. am Samstag. Zu zweit macht es ja schliesslich auch mehr Spass. Sie soll es nicht alleine machen.

Die Zeit deiner Freundin ist doch viel zu schade, um sie für Reinigungstätigkeiten zu verschwenden! Hast du keine bessere Idee, was du in der Zeit mit ihr anfangen könntest? Engagiere eine Reinigungs-Fachkraft und vergnüge dich mit deiner Freundin. Oder kannst du dir das nicht leisten? Oder überfordert dich das Vergnügen?

LG, Ralfi.