Meine Freundin Denkt ich will sie schlagen?

3 Antworten

Ich glaube, dass du viel Geduld für sie aufbringen musst.
Menschen, die objektiv betrachtet keinen Grund davor haben müssen, von ihrem Gegenüber körperlich angegangen zu werden, aber dennoch diese Angst haben, haben in den meisten Fällen in der Vergangenheit einiges an Gewalt o. Ä. Traumas erfahren müssen.

Gib ihr Zeit und beweis ihr in jeder negativen Situation zwischen euch, dass sie vor dir keine Angst haben muss. Einfach indem du ihr nichts tust. Sollte eigentlich auch selbstverständlich sein, aber ihr Verhalten zeigt ja, dass es das eben nicht ist. Schade eigentlich.

Achte dabei besonders auf deine Körpersprachen und biete ihr in Streitgesprächen an, dass du auch gehst, wenn sie das möchte bzw. sich bedroht fühlt.

Irgendwann wird sie merken, dass sie vor dir keine Angst haben muss.

Wenn es dir persönlich zu viel ist und du diese Geduld und Zeit nicht aufbringen magst, was verständlich wäre, schließlich ist das zusätzlicher Ballast, dann such das Gespräch mit ihr und erklär ihr deine Sichtweise.

Danach könnt ihr gemeinsam entscheiden, ob eure Beziehung so noch eine Zukunft hat.

Vielleicht hatte sie Gewalt im Elternhaus erlebt und dadurch solche Ängste entwickelt.

Ich würde sie verlassen, wenn sie so misstrauisch ist, kann das ja kaum gut kommen