Meine Frau Ist Abhängig was tun?

4 Antworten

Auch du als Angehöriger kannst dich an eine Suchtberatungsstelle wenden und dich dort beraten lassen, wie du das Problem am besten angehst. Ich gehe davon aus, dass du schon etliche Versuche gestartet hast mit deiner Frau zu sprechen, allerdings erfolglos. In der Beratungsstelle arbeiten hierfür ausgebildetete Menschen, die euch am besten unterstützen können.

Ich wünsche Dir und deiner Frau alles Gute.

Es wäre ratsam, eine Suchtberatungsstelle aufzusuchen und sich dort professionelle Hilfe zu suchen, weil sie alleine aus der Sucht, nicht heraus kommen wird.

Eine Schmerzambulanz / Schmerztherapheuten ( früher Schmerzmediziner) wäre aufgrund ihrer Schmerzen zudem eine Möglichkeit, um diese therapeutisch zu behandeln, anstatt nur mit Schmerzmittel alleine.

https://www.alb-fils-kliniken.de/schmerzzentrum/schwerpunkte-und-erkrankungen/schmerzambulanz-ambulante-therapie/

5 sind wirklich zu viel, ich würde beratungsstelle nachfragen

ich frag mich selber 3 zuviel nur ich brauche die sonst geht der blutdruck hoch

am besten hausarzt fragen, zuviel schädlich für die nieren

Das ist Therapiewürdig - aber wenn sie Schmerzen hat, müsst ihr auch da was tun.