Meine Frau hatte Verhältnis mit ihrem Chef. Nun will sie zurück zu mir.

15 Antworten

An die Kinder hätte sie denken sollen als sie eine Affaire angefangen hat. Ignoriere diesen Versuch dich zurück zu bekommen und trenn dich von ihr, wenn dus auch noch möchtest, beantrage das Sorgerecht. Mehr kann man dir eigentlich auch nicht raten außer nicht zu deiner Frau zurück zu gehen.

Deine Frau hat kein Recht, dich zurück zu bekommen. Du kannst ihr zuallererst klar machen, dass sie bleiben kann, wo der Pfeffer wächst.

Dass die jetzt auf so eine dreiste Art und Weise versucht, den Spieß umzudrehen, ist natürlich richtig Mist. Allerdings sind deine Kinder ja auch nicht mehr ganz so jung und wenn du mit denen redest, dann werden die doch auch verstehen, was die Alte da für einen Scheiß abzieht.

Die Frage ist jetzt, was du machst. Sie wieder zurücknehmen fällt völlig flach, auch nicht der Kinder wegen. Das geht schief hoch zehn. Sie kommt doch jetz nur angekrochen, weil sie sonst ganz alleine wäre. Es brauch doch nur ein neuer "Chef" kommen, schon rennt sie wieder weg. Und damit könnte sich auch das Problem lösen. Da sie nicht alleine sein kann/will, ist da sicherlich bald wieder ein Neuer. Dann kann sie auch nicht mehr behaupten, dass du der Böse bist oder irgendeine Schuld hast.

Generell gilt für dich: Rede mit den Kindern und erkläre denen, was da wirklich abgeht. Du musst die Mutter nicht schlecht reden, viel mehr solltest du die Fragen, die die Kinder haben (und das werden sie) beantworten können. Da du ja der Gute bist, kannst du das auch.

Ich glaube, dass deine Frau nun Angst hat Dich auch zu verlieren. Sie hat nun bemerkt, dass Sie dich auch verlieren kann. Überleg genau was DU willst und ob es überhaupt Sinn macht. Vertraust Du ihr noch? Tust Du es wegen der Kinder und aus Verantwortungsgefühl-dann lass es bleiben. Es ist dein Leben und Du hast nur eins! Aber wie dem auch sei-Du musst mit der Entscheidung auch lenben können. Vielleicht gibt es eine Übergangslösung und Du musst nichts übers Knie brechen. Es kann auch nur ein machtspiel deiner Frau sein, dass sie nämlich die NEue ausstechen will weil sie mehr Macht über Dich aht. Es ist eine schwere Entscheidung. Alles Gute

Ok versteh ich, finde es aber mies das sie die kinder mit rein zieht. Ich würde sagen, jag Deine "Noch"Frau zum Teufel.... und die Kinder werden es verstehen sind ja schon gross. Rede in Ruhe mit Ihnen das sie immer zu Dir kommen können und Du immer ihr Dad sein wirst. Vile Glück in Deiner neuen Beziehung

Sei mal ein Mann und sei konsequent und treffe eine Entscheidung! Wenn es die neue Frau in Deinem Leben noch gibt, dann würde ich sofort Nägel mit Köpfen machen!