Meine Frage ist ob ich irgendwie in einen FSK 16 Film mit 15 kommen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kino nein, da sich Kinobetreiber laut Jugendschutzgesetz an die FSK Einstufung halten müssen und die Nichteinhaltung erhebliche Strafen mit sich bringt.

Bei ab 12 Filmen gibt es Ausnahmeregeln für jüngere in Begleitung einer Aufsichtsperson. Bei ab 16 und ab 18 Filmen gibt es solche Ausnahmeregeln hingegen nicht, hier musst du also das entsprechende Alter erreicht haben.

Ich bin 14 und möchte ebenso unbedingt diesen Film sehen. Meine Mutter und ich haben bereits Online-Tickets gekauft, aber erst später realisiert, dass ich eigentlich noch nicht dort rein darf, auch nicht in Begleitung. Mal sehen, wir werden es morgen trotzdem versuchen. Ein Versuch ist es wert, und die Mitarbeiter in meinem Kino achten zum Glück nicht so sehr darauf, wenn Eltern dabei sind. Wünsch mir Glück 😭

Tut mir leid, Kompadre.

Da musst du leider auf die DvD oder den Online Video Demand warten. Die machen sich damit strafbar und nehmen das dann auch sehr streng.

In dem Alter will man gerne älter sein.

Später im Leben möchte man gerne jünger sein. Ich habe noch niemanden getroffen, der meinte er sei erst 67, möchte aber schon sterben wie mit 80.