Meine Firmenbewertung bei Google wird nicht angezeigt?

3 Antworten

Wann denn? Sowas muss erst von Google überprüft werden, ob nicht irgendwelche Regeln missachtet wurden.

Als Vergleich. Amazon Rezensionen dauern oft 3-4 Tage bis zur Veröffentlichung-

ich112233
Fragesteller

Vor ein paar Tagen. Heute habe ich mal Nachgeguckt und die war nicht da. Beleidigend oder so war die auch nicht. Ich habe den Sachverhalt wie es vorgefallen ist dort Beschrieben.

Kann sein dass deine Bewertung rausgefiltert wurde. Dafuer kann es viele Gruende geben, u.a. Beleidigungen,

  • URLs in Bewertungen
  • die Bewertung ist zu lang, da die Anzahl an Zeichen >> 4000 ist
  • der Bewertende schrieb die Bewertung mit einer IP-Adresse, die auch andere Bewertende genutzt haben, als sie die Bewertung verfasst haben
  • der Bewertende hat versucht die Bewertung mehrere Male an verschiedenen Zeiten zu veröffentlichen (also am 5. August gefiltert und am 10. Oktober erneut versucht)
  • der Bewertende hat in kurzer Zeit sehr viele Bewertungen verfasst
  • der Bewertende hat mehrere andere Unternehmen mit dem gleichen Namen bewertet
  • Bewertungen werden von einer SEO Firma geschrieben
  • die Firma hat eine Vor-Ort Bewertungsstation, die genutzt wurde
  • die Firma bietet einen Anreiz für eine Bewertung an
  • die Anzahl der Bewertungen für die Firma ist ungewöhnlich hoch im Vergleich zu anderen Unternehmenseinträgen in der Branche

Quelle: https://support.google.com/maps/thread/3437310

Insofern sie beleidigend etc. war wurde sie ev. gelöscht oder wird noch geprüft.