Meine Figuren sehen immer traurig aus?

3 Antworten

Dann such dir Fotos von lächelnden und lachenden Menschen heraus. Vergleiche sie vielleicht mit Fotos von traurigen Menschen. Du musst genau beobachten.

Der Mund und die Augen lächeln, das hast du auch schon erwähnt. Vielleicht ist da aber auch noch ein Grübchen, eine kleine Falte in der Nase, die den Eindruck verstärken kann.

Hättest du vielleicht eine beispielzeichnung.

Im Gesicht ist viel los.

Die Form und Platzierung der Augenbraue, die Augen, der Mund, kleine Falten...selbst die Belichtung kann das Gesicht anders wirken lassen.

Ansonsten Google

Vor allem für Anime- Emotionen gibt es so viele Beispielbilder

Beispiel: 👦👧🏼👵💁‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.