Meine Familie hasst mich was soll ich tun?

2 Antworten

Sie hassen Dich, weil Du ein Mensch des Lichts bist und sie Menschen der Finsternis sind. Sie sind bösartig, während Du ein guter Mensch bist. Deine Mutter und Dein Bruder sind neidisch auf Dich. Sie lügen beide wegen Deiner vermeintlichen Dummheit, drehen den Spieß rum!

Bitte mach Dich durch Youtube-Videos zum Thema Narzisst/Narzissmus schlau. Auch die amerikanischen "Narcisst/Narcissism" sind sehr gut, falls Du gut Englisch kannst.

Ich kann Dir nur raten, so früh wie möglich von zu Hause auszuziehen. Narzissten bzw. böse Menschen ändern sich so gut wie nie! Und bete. GOTT wird Dir helfen.

: )

Du solltest dich dringend beim Jugendamt melden und das genau so schildern. Oder hast du in der Schule eine Art Vertrauenslehrer oder so? Auch zur Polizei kannst du jederzeit gehen wenn du zuhause körperliche Gewalt erleidest. Natürlich kann es dann sein das du in ein Heim kommst, das wäre die bessere Lösung als in so einem Zuhause.. Bitte lass dir helfen.

Anonym123310
Fragesteller

Hallo. Danke für deine Antwort, jedoch ist es so, dass ich nicht in ein Heim möchte. Ich möchte schon in meiner Familie bleiben, denn es gibt auch einige gute Momente, jedoch möchte ich mich so gut wie möglich von ihnen abwenden, damit ich ohne Bedenken mit 18 Jahren ausziehen kann und den Kontakt abbrechen kann. Ich weiß jedoch nicht genau wie ich mich von ihnen abwenden kann ohne dass sie mich anschreien, dass ich sie nicht ignorieren solle, etc.. Hast du vielleicht auch darauf eine Antwort? Das wäre hilfreich. Dankeschön!

Alburnus  24.03.2024, 15:14
@Anonym123310

Psychologen sind sich einig: Es gibt - außer Beten! - nur zwei Methoden, um Narzissten zu überwinden. Die erste und wichtigste ist No Contact. Aber das kannst Du zurzeit noch nicht. Das Zweitbeste ist die sogenannte "Grey-Rock" - Methode. Bitte mach Dich auch darüber auf YouTube schlau!

"Grey-Rock" bedeutet, dass Du vor den Narzissten ein wenig langweilig, und unerschütterlich 'rüberkommen musst. Dann könntest Du Glück haben und sie lassen Dich einigermaßen in Ruhe. Also, keine Emotionen mehr mit ihnen teilen, ihnen keine Gefühle mehr mitteilen, auch keine positiven, die versuchen Narzissten Dir nämlich kaputtzumachen! Dich nie aus der Ruhe bringen lassen. Wenn sie Dich angreifen, nach Möglichkeit einfach in Dein Zimmer gehen und Tür zu. Dich für nichts rechtfertigen, nichts erklären, einfach Dein Leben leben und so gut wie möglich in der Schule vorankommen. Jegliche Erwartungshaltung an Deine Mutter und Deinen Bruder aufgeben. Denn wenn Du Dich z.B. auf etwas Gemeinsames mit ihnen freust, dann werden sie versuchen, es im letzten Moment zu ruinieren, um Dich zu verletzen. Keine Ideen mit ihnen teilen. Keine Angst vor ihnen zeigen! Nie mehr um Rat fragen, sondern die Entscheidungen selbst treffen, soweit es irgend geht. "Grey Rock" bedeutet, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten, aber dabei selbst immer höflich, ruhig und sachlich bleiben.

Ich weiß, das ist extrem schwer, zumal in Deinem jugendlichen Alter, aber ich fürchte, anders geht es nicht.

: )