Meine erwatungen fur das Praktikum?

2 Antworten

Ja, genau!

Du schreibst Stichpunkte auf, die dir gerade so in den Kopf kommen.

Dann sortierst du sie und dabei fallen dir bestimmt noch eine Menge weiterer Begriffe ein.

Zum Schluss sortierst du deine Stichpunkte nach Prioritäten und findest dafür Überbegriffe, dann formulierst du Sätze.

Einrichtung:

  • Ich stelle mir ein großes, helles und freundliches Gebäude vor, das in mehrere Gruppenräume, sowie Haushaltsräume untergliedert ist.
  • Das Außengelände sollte übersichtlich und dennoch mit Büschen und Bäumen angelegt sein, so dass es den Kindern Versteckmöglichkeiten und genügend Schatten bietet.
  • Die Spielgeräte ......
  • .........

Personal:

  • Neben einer kompetenten Leiterin, erwarte ich auch genügend Erzieherinnen und Praktikantinnen, sowie eine Servicekraft und einen Hausmeister.

Kinder: -

.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Mach dir zuerst Stichpunkte. Zuerst sammeln dann schreiben.

Wenn du fertig bist formulierst du das in Sätze um.