Meine Eltern zu geizig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch Deinen Vater,

  • ob es außer ihm jemanden gibt, der seinen Haarschnitt-Geschmack schätzt
  • ob er es gut findet, dass Du deswegen gehänselt wirst
Apfelzerpresser
Fragesteller

Ihr sagt die anderen hätten keinen Geschmack

Nordlicht979  22.06.2023, 20:00
@Apfelzerpresser

Möglichkeiten zu kontern:

1) warum wertest Du Dich auf Kosten anderer Menschen auf?

2) Muss ich Deinen Geschmack teilen?

3) Gingen Deine Eltern auch so mit Dir um?

4) Wenn Dein Vater sowas sagt, dann sei super freundlich und sage: "da Du sehr klug bist, hätte ich gerne mal einen Rat von Dir: Woran erkennt man überhebliche und hochmütige Menschen?" Und lass ihn mit dieser Frage schmoren.

Hm also zum Arbeiten bist du zu jung, aber entweder du suchst der jemand anderen zum Haareschneiden oder du machst einen Aufstand aller Drama Queen, dass du unter seinem fehlenden Frisörtalent leiden musst und Mobbing ertragen musst, was schwere psychische Folgen haben kann. Jammern klappt bei mir immer 👍

YvonneM2508  19.06.2023, 07:41
Hm also zum Arbeiten bist du zu jung

Gesetzlich dürfte der FS (in Deutschland) schon arbeiten, wenn, was hier aber nicht der Fall ist, die Eltern damit einverstanden sind.

Tikaani27  19.06.2023, 13:52
@YvonneM2508

Ja, aber wie viel Geld er mit den erlaubten Tätigkeiten verdient, ist fragwürdig

YvonneM2508  19.06.2023, 13:59
@Tikaani27

Käme auf den Arbeitgeber an. Mindestlohnpflicht gilt für U18 ohne Berufsausbildung nicht.

Ich hatte ab 13 bei meinem Nebenjob fix 400 Euro mtl. verdient.

YvonneM2508  19.06.2023, 14:09
@Tikaani27

Bei einem befreundeten Gerichtsvollzieher meiner Mutter.

Dort habe ich Büroarbeit, wie Post erledigen oder Pfändungsbeschlüsse sortieren/kopieren, übernommen.

Die 400 Euro hat er mir bezahlt, nicht weil er mit meiner Mutter befreundet ist, sondern, weil er jedem seiner Hilfskräfte die bezahlt hat.

War damals, als ich angefangen hatte, die Geringfügigkeitsgrenze bei Minijobs.

Schneide sie dir selber. Hab ich auch schon paar mal gemacht, hat gut funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch mal beim Friseur fragen. Die suchen manchmal Modells für Azubis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung