Meine Eltern wollen mich verkuppeln!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwärme vor deinen Eltern doch mal von einem anderen Mädchen. vlt sehen sie dann ein dass es keinen sinn hat. Oder rede offen mit ihnen, dass es dich nervt und sie nicht dein Typ ist.

ButtrigerThomas
Fragesteller

Das könnte klappen :)

Sei ehrlich und sag deinen Eltern wie es ist. Sonst machen sie immer weiter und weiter.

Wie alt bist Du denn? Kannst Du nicht Deinen Eltern sagen, dass Du das gar nicht willst? Red vor allem mit dieser Tochter, vielleicht will sie auch nicht und traut sich nur nicht, es ihren Eltern zu sagen.

ButtrigerThomas
Fragesteller

bald 17. Das mädchen bekommt den mund ja gar nicht auf!

blondie1705  24.12.2012, 14:48
@ButtrigerThomas

Mit 17 Jahren hat es ja wohl noch viel Zeit, bis Du an eine Heirat denken wirst. Ob das Mädchen den Mund aufbringt ist doch völlig egal. Sprich sie doch einfach mal an und frag sie, was sie von der ganzen Sache hält.

Und Du musst auch der Tochter der Arbeitskollegin Deiner Mutter sagen, dass sie nicht Dein Typ ist. "Aussitzen" kann man so ein Thema nicht, da muss man aktiv werden nach dem Motto :

Handle, sonst wirst Du behandelt.

Ich weiß, wovon ich rede. Meine Eltern wollten mich auch mal mit der Tochter eines Geschäftsfreundes verkuppeln, aber der Frau schon klar gemacht, dass ich eine Partnerschaft für "keine gute Idee" halte. Das ist zwar bitte für den Einen, aber : Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

... die GAR nicht mein fall ist. [...] meine eltern wollen sicg jetzt ständig mit ihren treffen und reden ständig darüber, wie gut wir zusammenpassen würden! das nervt!!

dann sag es deinen Eltern !!! :)