Meine Eltern wissen, dass ich manchmal kiffe. Was kann ich tun?

9 Antworten

Nun ja, ...

Ob du so etwas (manchmal oder häufiger) machst oder nicht, das beurteile ich nicht.

Und das Verhalten deiner Eltern... Naja, schlimmer als Eltern die sich Sorgen machen, schimpfen, nachhaken etc. sind Eltern denen alles piep egal ist.

Stell dir vor deiner Mutter wäre es absolut egal was du machst (oder nicht machst), mit wem du dich abgibst, was du in der Schule machst, ob du Sorgen hast, ob du dich anders als üblich verhältst, ob du Drogen ausprobierst, wie es dir gesundheitlich geht, ob du etwas isst... und so weiter. Klingt das chillig? Nein, für mich wäre das die Hölle, quasi "ignoriert werden auf oberster Ebene".

kuchenschachtel
Fragesteller

naja, ich hab irgendwie das Gefühl, dass ihr ne Menge egal ist... ihr ist oft sehr viel wichtig, aber manchmal nervt das auch nur, und wenn sie immer wegen meinen Freunden nachfragt und mich nie ohne vorher 182837 Infos zu haben einfach zu Freunden lässt, ist das einfach zu anstrengend -.-

Am Besten Du bleibst gleich weg und organisierst dein leben alleine. Mit wütenden Müttern sollte man als junger Mann nichts mehr zu tun haben. Gibt genügend Leute die in jungen Jahren ihr ADS unbewusst damit zu lindern versucht haben

Tja am besten natürlich du gewöhnst es dir wirklich einfach ab, dann gibt es keinen Grund für Stress. Sonst setz dich hin, erklär es ihr in Ruhe und hör dir an was sie dazu zu sagen hat. Ist glaub ich nur natürlich, dass Eltern nicht wollen, dass ihre Kinder kiffen o.Ä.. Voralldingen bist du erst 15... mach dir da vielleicht mal mit ihr zusammen Gedanken drüber.

Das es dir schadet ist klar,aber man jeder war mal jung und probiert etwas aus! Wer weiß wie deine Eltern früher waren! Rede mal mit Ihnen offen!