Meine Eltern sind sehr anhänglich , mache ich etwas falsch?

7 Antworten

Hallo

Nee du machst nichts falsch. Du hast den Schritt gemacht Zuhause loszulassen also du bist bereit dafür, jetzt müssen deine Eltern auch noch loslassen. Wenn du bereit bist deinen eigenen weg zu gehen dann ist das sehr gut und das wissen deine Eltern auch.

So böse wie es klingen mag, lass dich davon nicht einschüchtern. Wenn ihr zusammen ziehen wollt dann mach das. Du bist Erwachsen und hast somit das Recht deinen eigene Entscheidungen zu treffen.

Entweder sprichst du nochmals mit ihnen oder, du machst einfach mit deinem Schritt weiter.

Am Anfang wird es für sie natürlich komisch wirken wen du nicht mehr Zuhause sein wirst, aber an das werdenden sie sich dran gewöhnen.

Viel Glück euch zwei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

Handle, und frage deine Eltern nicht um ihre Meinung. Du bist kein kleines Kind mehr. Das haben deine Eltern bislang erfolgreich ignoriert oder nicht erkannt. Sie wollen noch immer für dich sorgen und dir beistehen, was sie auch dürfen, nur in einem anderen Rahmen.

Wenn du jetzt einfach dein Ding machst, werden sie erst gekränkt sein, sich zurückziehen, aber auch nachdenken. Was tut unser Kind und warum? Wo ist unsere Rolle als Eltern ?

Reden bringt da wenig, jetzt bist du gefragt, der mutig tut, was er will und umsetzt, was er geplant hat.

Der Sturm legt sich, ihr findet wieder zueinander. Eltern sind und bleiben wichtig, aber sie rücken in den Hintergrund, wenn Kinder erwachsen werden.

Du machst nichts falsch. Deine Eltern haben auch ein eigenen Weg angefangen und lassen es nicht zu dass du es machst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung

Klingt nicht danach, als machst du was falsch. Würde wahrscheinlich nochmal das Gespräch suchen und ihnen sagen, das du versteheh kannst, das die vermehrte zeit mit dir ihnen fehlt, das es aber nun mal der lauf des lebens ist, das du deinen eigenen weg gehen musst, das du trotzdem immer zeit für sie haben wirst, du bist nicht für immer weg usw. Weißt bestimmt was ich meine. Hört sich allgemein für mich so an, als kommen sie einfach nicht damit klar, das es normal ist, das du erwachsen wirst und sie dich los lassen müssen.