Meine Eltern sind gegen Auslauf für den Hamster?

3 Antworten

Wenn das Gehege gross genug ist, braucht ein Hamster keinen Auslauf, das ist oft nur unnötiger Stress.

Lieber grosses Gehege und viel Beschäftigung oder einen Dauerauslauf, der nie abgebaut wird :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Hamstern kann ich es jetzt nicht genau sagen- da die ja gerne klettern. aber du könntest mit pappe ihm einen kleinen bereich machen wo er laufen kann . Hatte das anfangs bei meinen Meerschweinchen. kann dir mal ein beispiel zeigenhttps://images.app.goo.gl/cwj82uWi4utKatgz9

Allerdings kann ich es dir bei Hamstern nicht wirklich sagen. Hab nur gehört das diese ziemlich hohe streu brauchen. Vielleicht wäre es allgemein besser wenn du ein neues gehege kaufst /selber machst

Hamster brauchen grundsätzlich keinen auslauf, solange der Stall groß genug ist! Dieser ganze Wechsel stresst sie extremst. Am besten kaufst du einen kleinen Auslauf und lässt ihn nicht im ganzem Zimmer rennen, ich hätte auch keine Lust, auf Scheiße in jeder Ecke vom Hamster🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung